Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2016

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2016

Beitrag von Tserclaes » 19.01.2016, 07:39

:( sorry das ich so anfange, aber nachdem voriges Jahr so viele schöne VÖ (u.a. Die Rache des Samurai, Mit vollen Segeln, Grauadler,....) in meine Sammlung gewandert sind, habe ich bis einschließlich der Märztitel leider nichts in meiner Richtung gefunden. Wird es wieder einige Abenteuerminiserien von Euch dieses Jahr geben (Heinrich der gute König ist ja nur eine Neuauflage) ? :?:
Und irgendwo stand schon einmal, dass noch das eine oder andere aus Osteuropa kommen sollte, wie sieht es damit aus?

rasira
Beiträge: 98
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Beitrag von rasira » 19.01.2016, 09:22

Der Frage von Tserclaes würde ich mich gern anschliessen.
Ausserdem habe nach den bisherigen Ankündigungen für 2016 die Hoffnung, dass auch wieder ZDF-Material veröffentlicht wird, gehe ich in dieser Annahme richtig?

Bernie07
Beiträge: 208
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 19.01.2016, 19:04

Ich finde die Veröffentlichungen besser als 2015. Letztes Jahr war kaum etwas für mich dabei. Dieses Jahr habe ich bereits folgendes vorbestellt :

- Eine lausige Hexe 3. Staffel
- Ein Engel auf Erden 5. Staffel
- Trocadero
- Frankensteins Tante
- Drei mit Herz Vol. 2
- Als die Tiere den Wald verließen

Obwohl wir erst Anfang 2016 haben, sind bereits 6 Titeln dabei, die in meinen Schrank gehören.

Nach dem mageren Jahr 2015 werden endlich wieder mehr Titeln nach meinem Geschmack veröffentlicht.

Gruß
Bernhard

LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 19.01.2016, 21:15

Ich halte es für absolut lobenswert, dass PIDAX stets darauf bedacht ist, möglichst viele verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Dass mich selbst natürlich längst nicht jede Produktion interessiert, versteht sich natürlich von selbst. Aber im Gesamtkatalog ist sicher definitiv für jeden Geschmack was dabei :wink:...

Meine persönliche Top 3 der bisherigen Pidax-Veröffentlichungen bzw. -Vorankündigungen anno 2016 umfasst:
- Kintopp, Kintopp (u.a. wegen Georg Thomalla)
- Direktion City Vol. 1 (KLASSE! Gibt es irgendwann auch Vol.2?)
- Theatergarderobe


Meine Frage wäre allerdings die übliche:
Sind dieses Jahr auch weitere Theater-Klassiker geplant?
Eventuell auch vom ZDF?
Gibt es 2016 bei den Theater-Klassikern evtl. einen ähnlich "heißen Veröffentlichungssommer" wie 2015?
Euer - LeMartin -

Toughy
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Beitrag von Toughy » 21.01.2016, 08:23

Dies ist leider noch nicht klar.

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2016

Beitrag von Tserclaes » 04.02.2016, 14:22

Tserclaes hat geschrieben::( sorry das ich so anfange, aber nachdem voriges Jahr so viele schöne VÖ (u.a. Die Rache des Samurai, Mit vollen Segeln, Grauadler,....) in meine Sammlung gewandert sind, habe ich bis einschließlich der Märztitel leider nichts in meiner Richtung gefunden. Wird es wieder einige Abenteuerminiserien von Euch dieses Jahr geben (Heinrich der gute König ist ja nur eine Neuauflage) ? :?:
Und irgendwo stand schon einmal, dass noch das eine oder andere aus Osteuropa kommen sollte, wie sieht es damit aus?
:cry: :cry: leider auch in den Aprilankündigungen wieder nichts für mich dabei :cry: und die anderen Fragen sind auch noch offen.

Grüße Tserclaes

LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 08.02.2016, 19:52

Toughy hat geschrieben:Dies ist leider noch nicht klar.
Oh.. Falls sich das auf den Fortgang der Theater-Klassiker bezieht, drücke ich einfach mal ganz fest die Daumen, dass sich dies noch in eine erfreuliche Richtung klärt :wink:...
Euer - LeMartin -

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2016

Beitrag von Tserclaes » 07.03.2016, 17:26

Tserclaes hat geschrieben:
Tserclaes hat geschrieben::( sorry das ich so anfange, aber nachdem voriges Jahr so viele schöne VÖ (u.a. Die Rache des Samurai, Mit vollen Segeln, Grauadler,....) in meine Sammlung gewandert sind, habe ich bis einschließlich der Märztitel leider nichts in meiner Richtung gefunden. Wird es wieder einige Abenteuerminiserien von Euch dieses Jahr geben (Heinrich der gute König ist ja nur eine Neuauflage) ? :?:
Und irgendwo stand schon einmal, dass noch das eine oder andere aus Osteuropa kommen sollte, wie sieht es damit aus?
:cry: :cry: leider auch in den Aprilankündigungen wieder nichts für mich dabei :cry: und die anderen Fragen sind auch noch offen.

Grüße Tserclaes
Des einen Freud :D des anderen Leid :cry: auch im Mai nichts für mich dabei :cry: wie stehts den mit den anderen Fragen :?:

Grüße Tserclaes

LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2016

Beitrag von LeMartin » 07.03.2016, 18:23

Tserclaes hat geschrieben:Des einen Freud :D des anderen Leid :cry: auch im Mai nichts für mich dabei :cry: wie stehts den mit den anderen Fragen :?:

Grüße Tserclaes
Der Mai bietet für mich - leider - ebenfalls mal überhaupt nix. Aber letztes Jahr war es ja auch so, dass in den ersten Monaten kaum was für mich dabei war - und dann ein Highlight nach dem anderen veröffentlicht wurde.

Ob das in diesem Jahr so laufen wird, sei dahingestellt; zumindest, was weitere Theaterproduktionen betrifft, hat sich Toughy ja eher bedeckt gehalten bzw. im Zweifel sogar eher skeptisch geäußert.

Aber vielleicht lassen sich dafür ja mal ein paar meiner anderen Wünsche realisieren, die ich im Laufe der Jahre geäußert habe und die ebenfalls überwiegend noch offen sind?! :wink:
Euer - LeMartin -

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 17.03.2016, 07:04

Tserclaes hat geschrieben:Wird es wieder einige Abenteuerminiserien von Euch dieses Jahr geben (Heinrich der gute König ist ja nur eine Neuauflage) ? :?:
Und irgendwo stand schon einmal, dass noch das eine oder andere aus Osteuropa kommen sollte, wie sieht es damit aus?
Ich muss nochmal nachfragen :?: :wink:

LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 17.03.2016, 18:15

Nachdem die Liste der Neuveröffentlichung im Mai schon per Mail verschickt wurde, müssten in den nächsten Tagen die neuen Vorankündigungen ab Juni doch auf der Homepage auftauchen? Vielleicht beantwortet sich Deine Frage dann von selbst :wink:
Euer - LeMartin -

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 18.03.2016, 07:37

LeMartin hat geschrieben:Nachdem die Liste der Neuveröffentlichung im Mai schon per Mail verschickt wurde, müssten in den nächsten Tagen die neuen Vorankündigungen ab Juni doch auf der Homepage auftauchen? Vielleicht beantwortet sich Deine Frage dann von selbst :wink:
:wink: schön wärs

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 05.04.2016, 08:10

Tserclaes hat geschrieben:
Tserclaes hat geschrieben:Wird es wieder einige Abenteuerminiserien von Euch dieses Jahr geben (Heinrich der gute König ist ja nur eine Neuauflage) ? :?:
Und irgendwo stand schon einmal, dass noch das eine oder andere aus Osteuropa kommen sollte, wie sieht es damit aus?
Ich muss nochmal nachfragen :?: :wink:
:cry: :cry: :cry: :cry: auch im Juni nix dabei :cry: :cry: :cry:
Wird denn noch was in Richtung Abenteuerminiserien und Osteuropa kommen? :?:

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 06.05.2016, 13:15

Tserclaes hat geschrieben:
Tserclaes hat geschrieben:
Tserclaes hat geschrieben:Wird es wieder einige Abenteuerminiserien von Euch dieses Jahr geben (Heinrich der gute König ist ja nur eine Neuauflage) ? :?:
Und irgendwo stand schon einmal, dass noch das eine oder andere aus Osteuropa kommen sollte, wie sieht es damit aus?
Ich muss nochmal nachfragen :?: :wink:
:cry: :cry: :cry: :cry: auch im Juni nix dabei :cry: :cry: :cry:
Wird denn noch was in Richtung Abenteuerminiserien und Osteuropa kommen? :?:
:D :D :D :D endlich im Juli ist wieder eine für mich dabei, Die verruchte Lady :D :D Vorfreude ist groß :wink:
und bei der FSK habe ich gesehen, das Ihr die ersten folgen der Serie Jacquou, der Rebell habt prüfen lassen :D gibts dafür schon einen Termin? :?:
Aus der Zeit gibt es nch weitere schöne Seren aus Frankreich, wie den Chevalier Wirbelwind, Die Männer von Saint Malo usw. besteht da Hoffnung, das noch mehr kommt in der Richtung ?

Grüße Tserclaes

Toughy
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Beitrag von Toughy » 06.05.2016, 14:05

Jacquou wird ende des Jahres kommen!

Antworten