DER GERICHTSVOLLZIEHER am 28.10.2016 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DER GERICHTSVOLLZIEHER am 28.10.2016 auf DVD

Beitrag von Toughy » 24.07.2016, 07:48

Am 28.10.2016 wird die 13-teilige Kultserie „Der Gerichtsvollzieher oder Die Gewissensbisse des Florian Kreittmayer“ mit Jörg Hube in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Vorlage für die Drehbücher von Jürgen Knop zur Serie „Der Gerichtsvollzieher“ waren die über viele Jahre hinweg mit Akribie geführten Aufzeichnungen eines Gerichtsvollziehers aus dem oberbayerischen Landkreis Rosenheim. Die Rolle des Kreittmayer ist so authentisch wie möglich angelegt, als Figur ist Florian Kreittmayer jedoch völlig frei erfunden. Hauptdarsteller und Titelheld Jörg Hube verfasste die bayerischen Dialoge selbst. Regie führt kein Geringerer als der vielseitige Peter Weck.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassik ... ::998.html
Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Antworten