Abenteuerserie JACQUOU, DER REBELL am 09.12.2016 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Abenteuerserie JACQUOU, DER REBELL am 09.12.2016 auf DVD

Beitrag von Toughy » 12.10.2016, 08:42

Am 09.12.2016 wird die legendäre Abenteuerserie "Jacquou, der Rebell" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Der spannende Roman von Eugène Le Roys (1836-1907) war sofort nach seinem Erscheinen ein großer Erfolg. Das Schicksal des armen Bauernjungens Jacquou, der eine Rebellion anzettelt und um sein Überleben in einer für ihn feindlichen Welt kämpft, begeistert auch heute noch das Lesepublikum. In Frankreichs Schulen ist das Buch Pflichtlektüre. Als das französische Fernsehen im Herbst 1969 diesen spannenden, romantreuen Mehrteiler zeigte, waren die Straßen leer gefegt. Der Darsteller des Jacquou, Éric Damain, prägte damals eine ganze Generation. Regie führte Stellio Lorenzi (1921-1990), einem ausgewiesenen Spezialisten auf dem Gebiet des Historienfilms. Pidax präsentiert diese Genreperle nun erstmals auf DVD.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassik ... :1038.html

Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Antworten