Filme von Richard Levinson & William Link

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Kojak01
Beiträge: 32
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Filme von Richard Levinson & William Link

Beitrag von Kojak01 » 11.02.2019, 00:13

Das Autoren-Duo Richard Levinson und William Link dürfte wohl den meisten Krimifans ein Begriff sein: Sie sind die Erfinder von "Columbo", einer der wohl bekanntesten Krimiserien, sowie (Mit-) Erfinder von den ebenfalls sehr populären Serien "Mannix" und "Mord ist ihr Hobby". Eine Reihe weiterer bekannter Filme und Serien sind auf ihrer Filmografie zu finden. Darunter befinden sich auch einige Geheimtipps, oftmals aus dem Bereich der Fernsehfilme, um welche es in diesem Thread geht.

Mein erster Vorschlag für diesen Thread wäre der folgende, rare TV-Krimi:

Ein ganz natürlicher Mord (1979)
Originaltitel: Murder by Natural Causes
Regie: Robert Day
Darsteller: Hal Holbrook, Katharine Ross, Richard Anderson, Barry Bostwick
IMDB-Link: https://m.imdb.com/title/tt0079593/

Inhalt: Die Ehefrau eines bekannten TV-Mentalisten will zusammen mit ihrem Geliebten ihren Mann loswerden, doch dann läuft alles schief.

Neben der interessanten Besetzung um "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" -Star Richard Anderson und Katharine Ross ("Die Reifeprüfung") soll der Film bei den Kritikern auch aufgrund des cleveren Drehbuchs mit überraschenden Wendungen und einer verblüffenden Auflösung für Begeisterung gesorgt haben. Laut "imdb.com" wurde der Film 1980 mit dem "Edgar Allan Poe Award" ausgezeichnet.
Auf Deutsch wurde dieser Film bislang leider nur auf VHS veröffentlicht. Eine Veröffentlichung dieser Rarität auf DVD wäre schön.

Antworten