Die sieben Ohrfeigen (TV-Version mit Paul Dahlke, 1971)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Die sieben Ohrfeigen (TV-Version mit Paul Dahlke, 1971)

Beitrag von LeMartin » 14.07.2019, 09:06

Inhalt
Ein Aktionär fühlt sich nach einem plötzlichen Kursverfall der Terbanks-Aktie nicht ernst genommen, da sich sein Gesamtverlust auf einen verhältnismäßig geringen Betrag in Höhe von sieben Britischen Pfund beläuft. Um sich an Astor Terbanks zu rächen und ihm persönlich eine Lektion zu erteilen, kündigt er an, seinem "Widersacher" insgesamt sieben Ohrfeigen zu verpassen; für jedes verlorene Pfund eine. Auf Grund seines hohen Einfallsreichtums gelingt es ihm in den nächsten Tagen tatsächlich, seine Ohrfeigen an den Mann zu bringen, während Terbanks Tochter wiederum bemüht ist, dieses Spektakel zu beenden.

Hintergrund und Besetzung
Diese sehr interessant klingende Geschichte wurde bereits 1937 als Spielfilm-Version u.a. mit Willy Fritsch und Lilian Harvey umgesetzt.

Mein Vorschlag bezieht sich jedoch auf eine hochinteressant klingende TV-Adaption aus dem Jahre 1971, meines Wissens vom ZDF. Regie führte Wolfgang Liebeneiner und schon ein kurzer Blick lässt vermutlich nicht nur mein Herz höher schlagen. So wirken u.a. mit: Paul Dahlke, Diana Körner, Johannes Grossmann, Hans-Peter Korff, Gert Westphal und viele andere.

Ich rechne hier mit einem absoluten Juwel, das m.E. sehr gut ins PIDAX-Portfolio passen würde.

Wer außer mir ebenfalls dafür ist, dass PIDAX diesen Schatz hebt, der hebe bitte die Hand.

Euer
- LeMartin -
Euer - LeMartin -

stanislawa
Beiträge: 63
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Die sieben Ohrfeigen (TV-Version mit Paul Dahlke, 1971)

Beitrag von stanislawa » 19.07.2019, 09:15

Würde bestens in meine Sammlung passen! Paul Dahlke - ist immer gut!

Antworten