Die neuen Leiden des jungen W

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Belmondo-Fan
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2020, 03:09

Die neuen Leiden des jungen W

Beitrag von Belmondo-Fan » 16.09.2020, 05:05

Ich möchte gerne mal an diesen Fernsehfilm von 1975 erinnern.
Eine zeitgemäße Umsetzung des Klassikers in die 70er-Jahre mit Liedermacher Klaus Hoffmann. Wurde ein paarmal wiederholt aber auch in diesem Falle ging meine Video-Aufnahme verloren.
Ein für mich sehr schöner Film der natürlich keinen hektischen Smart-Phone-Millenial vom Hocker reißen wird, rein von der stillen und extrem zeittypischen Atmpsphäre her gesehen vergleichbar zum Beispiel mit "Hans im Glück aus Herne 2" was ich mir gerade angeschaut habe.
In einer Nebenrolle sieht man auch den sensationellen, vor allem als Synchronsprecher bekannten Wolfgang Condrus und Peter Thom, die alle beide auch in den "PS Geschichten rund ums Auto" zusammen als Gebrüder Bossel zu sehen waren.
Wäre eine tolle Sache ihn mal wieder zu schauen und zu besitzen.

filme24
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2020, 15:01

Re: Die neuen Leiden des jungen W

Beitrag von filme24 » 25.09.2020, 15:35

Hallo, ich habe mich ein bisschen näher dazu informiert und wollte dir danken, dass du den Film hier erwähnst hast, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen. :)

Antworten