Kolibri (1971; R.: Nathan Jariv; mit Klaus Schwarzkopf)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 408
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Kolibri (1971; R.: Nathan Jariv; mit Klaus Schwarzkopf)

Beitrag von Western5 » 10.05.2021, 16:23

Ein Kriminalspiel, bei dem Klaus Schwarzkopf, einer der sehenswertesten Tatort-Kommissare, einen Ermittler spielt, der der Figur des von ihm verkörperten Kommissar Finke im Tatort zumindest sehr ähnlich ist:

Kurz zum Inhalt: Kommissar Morbitz nimmt seinen Beruf offenkundig zu ernst und wird deshalb von der Großstadt aufs Land versetzt, damit er dort so wenig Schaden wie möglich anrichten kann. Doch kaum ist er dort angekommen und ist dabei, sich einzuleben, geschieht ein Mord in der reichsten Familie im Ort. Als er die Ermittlungen aufnimmt, zeigt man ihm, dem Außenseiter, die kalte Schulter ...

Es spielen Lil Dagover, Ingeborg Schöner, Rolf Schimpf usw. Eine Veröffentlichung wäre sicher interessant, zumal Klaus Schwarzkopf, ein Schauspieler, der das Understatement perfekt beherrscht, eigentlich immer sehenswert ist.

Antworten