Leo und Charlotte (WDR 1991)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
ChrisH
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2016, 14:27

Leo und Charlotte (WDR 1991)

Beitrag von ChrisH » 20.03.2016, 14:35

http://www.fernsehserien.de/leo-und-charlotte

Leo und Charlotte ist ein, in meinen Augen, sehr guter Fernsehfilm, der zum einen den Charme des Ruhrpotts Anfang der 90er wiedergibt als auch eine nicht zu verachtende Creme de la Creme deutscher Schauspieler zusammenbringt.

Der Film ist bereits auf DVD erschienen. Leider jedoch runtergekürzt in der Fernsehfilmfassung (ca. 3 Stunden) und nicht in der Serienfassung (6x 45 Min)

Hier würde ich mir eine Veröffentlichung der Serienfassung wünschen. Die Bildqualität der vorliegenden DVD vom WDR ist jedoch in meinen Augen sehr schlecht, deswegen wäre das Sahnehäubchen eine erneute Abtastung des Materials (falls noch vorhanden)...

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“