Friss, Pappi, friss!

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Friss, Pappi, friss!

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 12.04.2016, 21:32

Die Vorlage zu dieser 1972 von Karl-Heinz Deickert inszenierten Fernsehkomödie schrieb der vielseitige Autor Clive Exton für die "Play of Today"-Reihe der BBC. Für die deutsche Fernsehfassung dieses der Boulevardkomödie zugehörenden Produktion wurde der Originaltext von Marianne Barde übersetzt, die nahezu alle Durbridge-Krimis übertragen hatte und stets mit viel Gespür an die Arbeit ging.

Glaubt man der zeitgenössischen Kritik, dürfte die Komödie, deren Titel durchaus den Inhalt teilweise wiedergibt, ein ziemliches Vergnügen gewesen sein.

In den Hauptrollen: der stets zuverlässige Erzkomödiant Peter Schiff, Matthias Ponnier, Elisabeth Wiedemann, Wolfgang Weiser, Til Erwig, Richard Lauffen, Michael Habeck, Hans Zander und der "Märchenonkel der Nation" Hans Paetsch.

Die Komödie würde gut in das Pidax-Programm passen!

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 15.04.2016, 17:06

Hossa! Davon habe ich ja noch nie was gehört, aber da wäre ich wohl definitiv dabei:

Dass ich ein großer Freund von Boulevardkomödien bin, dürfte den meisten in dieser Runde bekannt sein. Und bei dieser Komödie (deren Inhalt ich nicht kenne) garantiert alleine schon diese Besetzung ein hohes Niveau; neben den bereits genannten Schauspielern würde ich definitiv auch Ernst H. Hilbich als Garant für Komik auf hohem Niveau erwähnen.

Zudem lässt diese Besetzung mein Hörspiel- und Synchronherz höher schlagen: Hans Paetsch wurde als Legende schlechthin ja bereits genannt, aber auch Peter Schiff und Matthias Ponnier darf man nicht zuletzt im Hörspielbereich als Legenden bezeichnen. Und dann z.B. noch Richard Lauffen und Michael Habeck, auch Peter Schiff und Matthias Ponnier darf man fast schon als Legenden bezeichnen. Und zur Abrundung dann z.B. noch Richard Lauffen und Michael Habeck. Hörspiel-Herz, was begehrst Du mehr :wink:.

Ich denke, da würde ich definitiv sofort zuschlagen, wenn PIDAX dieses offensichtliche Kleinod veröffentlicht!!!
Euer - LeMartin -

Mieze1980
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Re: Friss, Pappi, friss!

Beitrag von Mieze1980 » 30.06.2018, 15:10

Das Play of Today der BBC ist mir auch ein Begriff, und dann noch diese Besetzung!!! Hans Paetsch, das ist ja ein Traum! Und Ernst Hilbich und auch der Rest, alle diese Hörspielgrößen, das muss sich doch für eine Veröffentlichung lohnen :)!
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“