Vorschlag: Geheime Reichssache

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
jokerfive
Beiträge: 81
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Vorschlag: Geheime Reichssache

Beitrag von jokerfive » 03.10.2016, 03:19

Bislang noch nicht auf DVD erschienen ist die deutsch-österreichische Koproduktion: Geheime Reichssache (1988), Fernsehfilm in 2 Teilen, gemeinsame Produktion vom Bayrischen Rundfunk und ORF. Regie: Michael Kehlmann. Darsteller: Alexander Kerst, Hans Schulze, Tatjana Blacher, Michael Degen, Alan Goodson u.a. IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1479568/

Zum Inhalt:
„Berlin 1937/38: Adolf Hitler strebt den Krieg an. Die Führung der Wehrmacht steht ihm im Weg. Doch durch eine Intrige gegen Reichskriegsminister Werner von Blomberg - er hätte eine Prostituierte geheiratet - und den Oberbefehehlshaber des Heeres Werner von Fritsch - er sei homosexuell - entledigt er sich der Widersacher.“ (Hörzu 19/1989) [zitiert nach Wunschliste]
Jokerfive

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“