DVD Vorschlag: DER HAMMERMOERDER [ZDF, 1990] Redl / Kriener

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
paff-raffi
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2017, 14:26

DVD Vorschlag: DER HAMMERMOERDER [ZDF, 1990] Redl / Kriener

Beitrag von paff-raffi » 12.01.2017, 14:47

Guten Tag verehrtes PIDAX-Team und geneigter Leser/Filmfan,

ich möchte mich hier für eine DVD-Veröffentlichung des - ich darf das in diesem Fall wohl mit Fug und Recht behaupten - Fernsehfilm-Klassikers "Der Hammermörder" starkmachen.
In den Hauptrollen spielen Christian Redl und Ulrike Kriener, das Gespann Breinersdorfer/Schadewald zeichnet für Buch & Regie verantwortlich.
Der Film wurde seinerzeit für's TV produziert, Erstausstrahlung im ZDF war laut "imdb" im Jahr 1990. Dieser Film ist desöfteren im ZDF und m.W.n. auch auf 3sat wiederholt worden, jedoch schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal mit Fred Breinersdorfer wegen einer VÖ Kontakt aufgenommen. Damals stand er wohl in Verhandlungen mit dem ZDF, die jedoch schlussendlich nicht zum Erfolg führten...

Im Übrigen:
Die Kriminalgeschichte im Film "Der Hammermörder" beruht - wie bei Breinersdorfer (und Schadewald) üblich - auf einer wahren Begebenheit.

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: DVD Vorschlag: DER HAMMERMOERDER [ZDF, 1990] Redl / Kriener

Beitrag von LeMartin » 17.02.2017, 21:24

Habe soeben gelesen, dass diese Produktion im Laufe des Aprils erscheint; andererseits bei einem anderen Label.
Euer - LeMartin -

paff-raffi
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2017, 14:26

Re: DVD Vorschlag: DER HAMMERMOERDER [ZDF, 1990] Redl / Kriener

Beitrag von paff-raffi » 22.02.2017, 18:43

Ja, da scheint sich tatsächlich was zu tun in Sachen DVD-VÖ vom "Hammermörder".
Wäre ein Traum...

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“