DVD Vorschlag DER BETTENSTUDENT... [1970] Elsner/Wackernagel

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
paff-raffi
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2017, 14:26

DVD Vorschlag DER BETTENSTUDENT... [1970] Elsner/Wackernagel

Beitrag von paff-raffi » 12.01.2017, 15:35

Guten Tag verehrtes PIDAX-Team und geneigter Leser/Filmfan,

2017 feiert eine der ganz großen deutschen Schauspielerinnen ihren 75. Geburtstag: Hannelore Elsner.

Eine wahre Perle ihres Filmschaffens schlummert dessen ungeachtet weiterhin in den Archiven.
Ende der 60er Jahre schuf Regie-Legende Michael Verhoeven eine der damals weitverbreiteten und für die 68er Generation sinnbildliche Komödie: "Der Bettenstudent oder Was mach' ich mit den Mädchen?" ist - ähnlich den "Engelchen"-Filmen und "Zur Sache, Schätzchen" - ein Lustspiel vor dem Hintergrund des damaligen gesellschaftlichen Wandels und der Enttabuisierung der Sexualität.
Viele (heute) namhafte Darsteller finden sich in diesem wilden Filmreigen wieder, darunter in den Hauptrollen Hannelore Elsner, Christof Wackernagel (welcher später auch als RAF-Mitglied von sich hören machte) und Gila von Weitershausen.
Der Film ist laut "imdb" am 2. Januar 1970 uraufgeführt worden, wurde - schenkt man den Angaben von "wikipedia" Glauben - nur ein einziges Mal im deutschen Fernsehen gezeigt, 2002 auf VOX.

Bezüglich einer VÖ des Filmes hatte ich vor einigen Jahren mal Kontakt zur Agentur von Michael Verhoeven aufgenommen, wobei sich mir der Eindruck aufdrängte, dass Herr Verhoeven nicht unbedingt an einer Vermarktung seiner Filme interessiert scheint. Neben dem "Bettenstudenten" ist beispielsweise noch ein anderer Verhoeven-Klassiker - "o.k." mit Eva Mattes (der deutsche Skandalfilm schlechthin!) - nie zur Veröffentlichung gelangt...

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“