Damenroulette (1992 / Theater von & mit Gunter Philipp)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Damenroulette (1992 / Theater von & mit Gunter Philipp)

Beitrag von LeMartin » 15.01.2017, 19:04

1992 sendete RTL dieses Lustspiel aus der Feder von Gunter Philipp in einer Auffuehrung vom Contra-Creis-Theater Bonn. Das Damenroulette kommt ins Rollen, weil der Protagonist (verkoerpert durch Gunter Philipp selbst) sich in den Ruhestand zurueckziehen moechte und seine (erwachsenen) Kinder eine neue Ehefrau fuer ihn suchen. Neben Gunter Philipp selbst wirkten z.B. mit: Peter Oehme, Hannelore Schoenfeld, Marion Hilgers u.a.

Bereits aus diesen Eckdaten wird m.E. deutlich, dass es sich hierbei definitiv um einen "Theater-Klassiker" handelt, der m.E. sehr gut in die entsprechende PIDAX-Reihe passen koennte?!
Euer - LeMartin -

PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Re: Damenroulette (1992 / Theater von & mit Gunter Philipp)

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 17.01.2017, 15:14

Da muss man sich erst mal zwicken und mit kaltem Wasser beschütten, sich vom Kater kratzen lassen und in eine Chilischote beißen: RTL hat so etwas mal ausgestrahlt???

Eine sehr gute Idee, dieser Vorschlag! Ich habe das Stück in einer Tourneeproduktion gesehen, wenn auch erst 1996. Ich bin nicht unbedingt der große Gunther Philipp-Fan, aber das war schon ganz amüsant. Keines von Philipps Stücken war formell ein Meisterstück, aber er verstand es sehr gut, Boulevardstücke zu konzipieren und damit zu unterhalten. Eine Veröffentlichung würde ich sehr unterstützen, die Aufzeichnung würde auch hervorragend in das Pidax-Angebot passen!

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“