Helga Feddersen

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Helga Feddersen

Beitrag von Western5 » 19.03.2017, 17:21

Ich frage mich schon lange, wo eigentlich die Fernsehfilme bleiben, für die die unvergessene Helga Feddersen das Drehbuch bzw. die Vorlage geschrieben hat. Nicht mal auf N3 werden die noch gezeigt. Ich denke da vor allem an folgende Fernsehfilme:

1) Vier Stunden von Elbe 1 (1968; Regie: Eberhard Fechner; mit Klaus Höhne, Rolf Schimpf, Evelyn Hamann, Jochen Schenck)

2) Gezeiten (1970; Regie: Eberhard Fechner; mit Klaus Höhne, Vadim Glowna, Elke Twiesselmann

3) Sparks in Neu-Grönland (1972; Regie: Joachim Hess; mit Robert Meyn, Heidi Stroh, Werner Riepel, Gerda Gmelin, Manfred Zapatka)

4) Im Fahrwasser (1971; Regie: Georg Tressler; mit Klaus Höhne)

5) Bismarck von Hinten oder Wir Schließen Nie (1974; Regie: Joachim Hess; mit Hans Jürgen Diedrich, Uwe Dallmeier, Christa Wehling)


Ich fand die Filme immer sehr charmant, mit viel Sympathie für die sog. "kleinen Leute". Man sollte doch meinen, dass die schon längst irgendwo veröffentlicht worden wären. Liegen da Rechteprobleme vor ? Vielleicht wäre das etwas für Pidax.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“