Grenzenloses Himmelblau (ZDF 1985 / mit Inge Meysel)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 369
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Grenzenloses Himmelblau (ZDF 1985 / mit Inge Meysel)

Beitrag von LeMartin » 07.05.2017, 12:30

Die Produktion wurde en passant schon in anderen Beiträgen (und von anderen Usern) angesprochen; da ich gerade auch angesichts der Besetzung sehr neugierig darauf wäre, möchte ich ihr hiermit einen eigenen Vorschlags-Thread widmen:

Im Mittelpunkt steht eine Rentnerin (Inge Meysel), die als Gegenleistung für den Verkauf ihres Häuschens von einer Fluggesellschaft Freitickets auf Lebenszeit erhält und infolgedessen zur Weltreisenden wird.

Wie gesagt besticht diese Produktion durch eine m.E. durchweg herausragende Besetzung. Mit dabei sind neben Inge Meysel u.a.: Evelyn Hamann, Christian Wolff, Edith Schollwer, Pinkas Braun, Wolfgang Kieling, Wolf-Dietrich Berg, Sascha Dräger, Rolf Jülich, Siegfried Kernen - also auch genügend Namen, bei denen die Herzen von Hörspiel- und Synchronfans höherschlagen.

Besonders interessant finde ich z.B. Sascha Dräger (Sprecher von Tim/Tarzan in den TKKG-Hörspielen), von dem mir ansonsten nur sehr wenige Rollen vor der Kamera bekannt sind.

Vielleicht eine interessante Option für PIDAX???
Euer - LeMartin -

Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2018, 14:19

Re: Grenzenloses Himmelblau (ZDF 1985 / mit Inge Meysel)

Beitrag von Flieger » 15.08.2018, 14:32

Hallo
Diesen Film suche ich auch schon sehr lange, leider ist er bis jetzt noch nicht auf DVD erschienen.
Ich habe auch schon in diversen Foren geschaut und auch das Bundes Archiv angeschrieben. Was ich nur rausbekommen hab das die Rechte anscheinend bei dem ZDF liegen.
Wie könnte man den Pidax dazu motivieren sich vielleicht um eine Veröffentlichung zu bemühen.Kundschaft müsste reichlich da sein wenn man sich im Netz bis umschaut wird sehr oft danach gefragt.
Schöne Grüße
Thomas

LeMartin
Beiträge: 369
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Grenzenloses Himmelblau (ZDF 1985 / mit Inge Meysel)

Beitrag von LeMartin » 15.08.2018, 16:09

Flieger hat geschrieben:Wie könnte man den Pidax dazu motivieren sich vielleicht um eine Veröffentlichung zu bemühen.Kundschaft müsste reichlich da sein wenn man sich im Netz bis umschaut wird sehr oft danach gefragt.
Ich denke, Motivation ist sicherlich auch seitens Pidax reichlich vorhanden. :wink:
Die Gretchen-Frage dürfte sich eher auf die Realisierbarkeit beziehen, aber auch hier hat PIDAX ja schon mehrmals das schier Unmögliche dann doch noch möglich gemacht; auch, wenn sich ein solcher Prozess natürlich hinziehen kann... 8)
Euer - LeMartin -

Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2018, 14:19

Re: Grenzenloses Himmelblau (ZDF 1985 / mit Inge Meysel)

Beitrag von Flieger » 15.08.2018, 19:46

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich mit schon vorstellen das es da auch Probleme und hohe Kosten mit den Rechten gibt, aber es wäre echt super wenn das klappen könnte für die DVD würde ich gerne mal mehr zahlen.
Wie ist das eigentlich mit den Rechten bei Youtube ist seit ca 1 Jahr komplett zum Ansehen natürlich nicht in einer besonderen Qualität aber zur Not kann man ihn mal ansehen.

Schöne Grüße
Thomas

Matzek
Beiträge: 149
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Re: Grenzenloses Himmelblau (ZDF 1985 / mit Inge Meysel)

Beitrag von Matzek » 16.08.2018, 17:28

Du könntest auch beim ZDF Mitschnittservice mal anfragen. Die sind immer sehr nett und können Dir bestimmt eine DVD von diesem Film erstellen. Kostet natürlich ne Kleinigkeit. Aber die Kopien sind in recht guter Qualität.

Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2018, 14:19

Re: Grenzenloses Himmelblau (ZDF 1985 / mit Inge Meysel)

Beitrag von Flieger » 21.08.2018, 20:28

Hallo
Hab mich mal an das ZDF gewann aber ist ganz habig verlangen 45 Euro.
Und natürlich in keinem Cover Praktisch nur nee Aufnahme.
Bei solch Raritäten mag man ja auch einen schöne Buchhülle mit Film Cover.
Na ja ich hoffe das Pidax vielleicht was möglich macht und der Film veröffentlich wird.

Antworten