Die aufrichtige Lügnerin (BR 1968)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Die aufrichtige Lügnerin (BR 1968)

Beitrag von LeMartin » 07.05.2017, 12:41

Ich hoffe bzw, bin mir sicher, dass Pidax auch hier wieder fleißig mitliest :wink: .
En passant hatte ich diese Produktion m.W. schon mal kurz in meinem Herbert Bötticher-Thread genannt. Ergänzende Informationen zum Inhalt haben mich nunmehr aber so neugierig gemacht, dass ich diesem designierten Juwel einen eigenen Thread widmen möchte.

Zum Inhalt:
Der Chauffeur Miguel wird tot aufgefunden - neben ihm, ohnmächtig und mit Revolver in der Hand, das Stubenmädchen Josefa (Karin Eickelbaum), das natürlich sofort des Mordes verdächtig ist. Der Untersuchungsrichter Camille Sévigne (Herbert Bötticher) stellt bald fest, dass Josefa ihm nicht die Wahrheit sagt. Aber warum? Und vor allem schwindelt sie so charmant und einfallsreich, dass dem Untersuchungsrichter bald selbst Zweifel kommen.

Schon diese Kurzbeschreibung klingt nach einem hochkarätigen Highlight. Die Besetzung tut ein Übriges: Karin Eickelbaum in der Titelrolle und mein Liebling Herbert Bötticher in der Rolle des Untersuchungsrichters sind für sich genommen schon zwei Garanten für ein erlesenes Fernsehvergnügen. In weiteren Rollen dabei: Fritz Korn, Hans Korte, Eva Maria Meineke u.a.

Und nochmal: Wer auch dafür ist, dass Pidax diesen Schatz hebt, der hebe an dieser Stelle die Hand...
Euer - LeMartin -

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Die aufrichtige Lügnerin (BR 1968)

Beitrag von Western5 » 07.05.2017, 15:17

Na, da hebe ich doch gleich einmal die Hand. :D :D :D

PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Re: Die aufrichtige Lügnerin (BR 1968)

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 06.06.2017, 15:01

Ich hebe sogar BEIDE Hände. Zählt das doppelt?

Der Vorschlag hört sich inhaltlich sehr gut an, aber auch von der Besetzung her. Herbert Bötticher war tatsächlich ein besonderer Schauspieler, der die kleinste Rolle ausfüllen konnte. Was ich besonders auch an seinen komödiantischen Rollen schätzte, war - klischeehaft ausgedrückt - seine "Menschlichkeit". Er hat sich nie in Schablonen geflüchtet oder überzogen chargiert - seine Charaktere waren immer greifbar gespielt und vermischten perfekt erfundene Figuren mit viel Herz, Ecken und Kanten.

Eine VÖ würde mich sehr freuen!

stanislawa
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Die aufrichtige Lügnerin (BR 1968)

Beitrag von stanislawa » 09.06.2017, 07:36

Meine Hand hebe ich für diese tolle Fernseh-Rarität besonders gerne! - HERBERT BÖTTICHER - gehört auch zu meinen Lieblingen!

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“