Der Autovampir (Tschechischer TV Film)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Asmo
Beiträge: 32
Registriert: 03.01.2017, 15:01

Der Autovampir (Tschechischer TV Film)

Beitrag von Asmo » 31.07.2018, 12:21

Dieser Film ("Der Autovampir") lief in den 80ern dann und wann mal im ZDF Nachtprogramm (bzw. am späten Abend, ich glaube in der Reihe "Der phantastische Film").
Der Regisseur dieses tschechischen Films ist Juraj Herz, meiner Erinnerung nach geht es um ein neu entwickeltes "Superauto", dass sich jedoch von Blut "ernährt". Ein Ingenieur (oder ähnliches) geht der Sache nach und gerät in den Bann des Autos sowie auch einer geheimnisvollen Frau (?)
Irgendwo las ich, dass der Film eher als Satire gemeint ist, damals als Kind bzw. junger Jugendlicher fand ich ihn jedoch ziemlich gruselig.
Ich suche seit Jahren eine deutsche Veröffentlichung, leider gibt es wohl nur eine tschechische Fassung. Das wäre doch mal was für Pidax.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Der Autovampir (Tschechischer TV Film)

Beitrag von Tserclaes » 31.08.2018, 07:42

Das Label Ostalgica wird den FIlm bringen, gibt aber noch keinen Termin :wink:

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“