Äneis,Culloden,Die Verschwörung,Das Heilige Experiment..usw

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
steiger
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2018, 23:59

Äneis,Culloden,Die Verschwörung,Das Heilige Experiment..usw

Beitrag von steiger » 15.09.2018, 16:08

Hallo zusammen,
wer ärgert sich nicht über unser Fernsehprogramm, wo statt alten Perlen unsägliche Serien ala In aller Freundschaft etc. oder zur besten Sendezeit Herz Schmerz Geschichten aus aller Welt oder Ferienorte vorgestellt werden.
Da bleibt oft nur der Griff zur DVD um dies zu verbessern!

Hier ein "paar" Vorschläge die sich vielleicht auf DVD veröffenlichen lassen um uns vor diesen Tagen und Abenden zu retten :wink:

1. Culloden von 1964 Peter Watkins auf DEUTSCH
lief in den 80ern auf WDF in der Deutsche Fassung

2. Die Verschwörung von 1969 Walter Jens
mit Hannes Messemer,Heinz Baumann ZDF

3. Die Troerinnen von 1971 von Cacayobbis
mit Hepburn,Redgrave,Papas ZDF in den 80ern

4. Die Äneis von 1972 Franco Rossi
1980ern ZDF Theaterkanal

5. Cautio Criminalis 1974 von Lohmeyer
mit Gerd Böckmann,Horst Frank 80er ARD

6. Das Heilige Experiment 1985 Peter Amann
Kreidl, Böckmann, Schönherr ZDF

7. Die Hexe von Köln 1989 Hagen Müller Stahl
ZDF

8. Der Affe Gottes 1992 Fruchtmann
lief auf der ARD

Diese Liste ließ sich noch um etliches erweitern. Es ist schade, das die öffentlich Rechtlichen nicht mehr in der Lage sind, so etwas zu produzieren oder in Wiederholungen auszustrahlen obwohl es ihnen an Geld wahrlich nicht mangelt.
Hoffe mal das das eine oder andere den Weg auf DVD finden kann.
Sollte eigentlich nicht so lang werden ....Sorry :D

jokerfive
Beiträge: 81
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Äneis,Culloden,Die Verschwörung,Das Heilige Experiment..usw

Beitrag von jokerfive » 18.09.2018, 18:08

Es geht mir auch so. Einige von den genannten Produktionen würde ich auch gerne wieder sehen.
Culloden gibt es in GB übrigens sogar als Blu-ray in ordentlicher Bildqualität (zusammen mit The War Game veröffentlicht). Letzteres lief vor einigen Jahren mal auf Arte.
Rein zufällig gefunden habe ich mal, daß es das italienische Original der Äneis (Eneide) bei der RAI im Online-Streaming gibt. Das setzt allerdings entsprechende Italienisch-Kenntnisse voraus (meine sind nicht besonders).
Jokerfive

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“