Der Affe ist los (oder doch ein anderer Titel)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Der Affe ist los (oder doch ein anderer Titel)

Beitrag von Bernie07 » 08.10.2018, 12:02

Heute möchte ich mal einen Film vorschlagen den ich vor langer, langer Zeit auf RTL 2 gesehen hatte.
Und es war einer der schönsten Filme die ich jemals gesehen hatte.
Leider finde ich unter dem damals gesendeten Titel "Der Affe ist los" überhaupt nichts im Internet.
Ich glaube auch er wurde mehrmals umbenannt. Zwischendurch hieß der Film "Mein großer Bruder". Aber auch unter diesem Titel ist im Internet nichts zu finden.

Kennt jemand diesen Film und kann den zur Zeit gültigen Titel uns mitteilen.

Zum Inhalt (soweit ich mich noch erinnere). Es ging um einen tauben Jungen und einen entlaufenen Affen. Der Junge hatte noch nie ein Wort geredet. Der Affe konnte sich dann mit ihm über die Gebärdensprache unterhalten. Mehr weiß ich nicht mehr, außer dass der Film zu Herzen gehend war.

Ich würde mich sehr über eine Veröffentlichung von diesem Film freuen.

Gruß
Bernhard

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Der Affe ist los (oder doch ein anderer Titel)

Beitrag von Bernie07 » 08.10.2018, 14:58

Nun bin ich doch noch fündig geworden. Der Originaltitel lautet "Summer to remember"
Hier der IMDB Eintrag :
https://www.imdb.com/title/tt0090099/?ref_=nv_sr_4
Der deutsche Titel lautet "Unser neuer Bruder" (das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung).

Hat dieser Film eine Chance veröffentlicht zu werden?

Viele Grüße
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“