Killing Cop (1990)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Kojak01
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Killing Cop (1990)

Beitrag von Kojak01 » 23.10.2018, 21:22

Originaltitel: The China Lake Murders
Deutscher Videotitel: Killing Cop
Regie: Alan Metzger
Darsteller: Tom Skerritt, Michael Parks, Nancy Everhard, Lauren Tewes, Bill McKinney, Lonny Chapman
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0099259/

Inhalt: Als mehrere Personen auf einem einsamen Highway vermisst werden, ermittelt der neue Sheriff des Örtchens China Lake und stellt bald fest, dass jemand aus den eigenen Reihen für deren Verschwinden verantwortlich ist.

Bei diesem Thriller handelt es sich um eine fürs Fernsehen produzierte Verfilmung des Kurzfilms "China Lake" von Regisseur Robert Harmon aus dem Jahr 1983. Der Kurzfilm mit Charles Napier in der Hauptrolle zeigte bereits die Stärken des Regisseurs auf, welche er später im bekannten, atmosphärisch inszenierten Horrorthriller "Hitcher - Der Highwaykiller" (1986) perfektionierte. "China Lake" ist auf dem Bonusmaterial der bisherigen DVD-Veröffentlichungen von "Hitcher" zu finden. Regisseur Harmon inszenierte später auch die bekannten "Jesse Stone" -TV-Krimis mit Tom Selleck in der Hauptrolle.
Für die Langversion "The China Lake Murders" aus dem Jahr 1990, welche unter der Regie des TV-Veteranen Alan Metzger realisiert wurde, existiert jedoch leider noch keine DVD-Version. Bislang wurde der Film auf Deutsch erst auf VHS veröffentlicht. Ich würde mich über eine Veröffentlichung auf DVD freuen.
Die Kritiken zu diesem Geheimtipp fielen weitgehend positiv aus, so hob "TV Spielfilm" beispielsweise den Daumen nach oben und befand diesen als "Raffinierte TV-Rarität", ausserdem bescherte der Film laut Wikipedia damals dem Sender "USA Network" einen Rekord bei den Ratings.

Quellen:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_China_Lake_Murders
https://www.tvspielfilm.de/kino/filmarc ... Movie.html

Kojak01
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Re: Killing Cop (1990)

Beitrag von Kojak01 » 15.04.2021, 20:17

Da ihr jüngst bereits einen Film mit Tom Skerritt veröffentlicht habt: Hat dieser Film eventuell eine (kleine) Chance?

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“