Gesichter des Schattens

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
burchi
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2010, 18:31

Gesichter des Schattens

Beitrag von burchi » 23.12.2018, 17:37

Erinnert sich noch jemand an den Film "Gesichter des Schattens", Deutschland 1984, Regie: Kristian Kuhn ?

Ich wusste den Namen des Fernsehfilms zwar nicht mehr, aber als ich den Schauspieler Wolfgang Wahl bei Wiki eingab, kam ich auch wieder auf den Namen des Films. Falls es den noch nicht auf DVD gibt, wäre eine Veröffentlichung sicher lohnenswert.
Ich hoffe, die Krimihomepage nimmt es mir nicht übel, dass ich deren Text hier der Einfachheit halber kopiert habe:
"Seit einem Unfall ist der Unternehmer Richard Hermansen, Inhaber einer Glühlampenfabrik, erblindet. Nach langem Klinikaufenthalt will der lebenshungrige und ideensprühende Ingenieur gleich wieder an seinen Schreibtisch zurück. Ein von ihm vor dem Unfall entwickelter Glühbirnentyp soll so schnell wie möglich in Produktion gehen. Doch der Empfang durch Hermansens Teilhaber fällt unterkühlt aus, der Unternehmer bemerkt nicht, dass man sein Büro praktisch leergeräumt hat. Weder seine Ehefrau noch sein Partner scheinen damit gerechnet zu haben, dass Hermansen wieder die Leitung seines Betriebes übernehmen möchte. Zur Erholung bringt Hermansens Frau ihren Gatten in ein Ferienhaus an der Nordsee. Doch dort scheint auch einiges nicht mehr so zu sein, wie es früher war."

Antworten