Der Hellseher (ZDF 1974)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Der Hellseher (ZDF 1974)

Beitrag von LeMartin » 02.12.2019, 05:23

Oft genügt schon ein erster Blick in die Besetzungliste, um mich auf eine Produktion sehr neugierig zu machen. Dies gilt z.B. für den Veröffentlichungsvorschlag hinter dem Türchen vom 02.12.2019, der meines Wissens übrigens exakt heute vor 45 Jahren erstgesendet wurde.

Über den Inhalt konnte ich nur nur wenig in Erfahrung bringen: Es geht wohl um einen Lehrer, der auf Grund seiner telepathischen Fähigkeiten sowohl mit der Kirche als auch der Gesellschaft über Kreuz liegt. Nach meinen Informationen soll die Handlung wohl auf einer realen Begegebenheit beruhen, so dass diese Produktion vortrefflich in die Historien-Klassiker-Schiene von PIDAX passen könnte.

Weit hellhöriger als die Handlung machte mich allerdings die m.E. sehr hochkarätige Besetzungsliste, zumal einige der dort aufgeführten Namen nicht zuletzt auch die Herzen der Hörspiel-Fans höher schlagen lassen. Konkret wirken unter der Regie von Nathan Jariv z.B. mit: Robert Tessen, Ingeburg Kanstein, Wolfram Schaerf, Katharina Matz, Günther Flesch, Karl-Heinz Hess, Heinz Gerhard Lück, Werner Schumacher, Elisabeth Goebel, Karlheinz Lemken, Rainer Luxem, Helmut Ahner usw.

Sicherlich bin ich nicht der einzige in dieser Runde, der es sehr begrüßen würde, wenn PIDAX sich dieser Produktion annehmen könnte?

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“