Der Bestseller (1956 / Theateraufführung)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Der Bestseller (1956 / Theateraufführung)

Beitrag von LeMartin » 19.12.2019, 05:33

Dass ein Bestseller neben dem gewünschten Verkaufserfolg auch einige unangenehme Nebenwirkungen haben kann, wird durch die Handlung des Veröffentlichungsvorschlags hinter dem Türchen vom 19. Dezember einmal mehr eindrucksvoll untermauert:

Inhalt
Eine 17Jährige schreibt einen - nun ja - recht schlüpfrigen Roman, der sehr schnell zum Bestseller avanciert, allerdings auch ihre Familie und Nachbarn in eine peinliche Lage bringt: Denn alle sind davon überzeugt, dass die junge Autorin in ihrem Werk die realen Begebenheiten aus ihrem Umfeld verarbeitet - und dieser Verdacht wäre alles andere als schmeichelhaft...

Hintergrund
Book of the Month von Basil Thomas ist das Werk, um das es hier geht. Einigen aus dieser Runde ist möglicherweise die Kinoversion unter dem Titel Please turn over (deutscher Titel: Die liebestolle Familie) ein Begriff.

Bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Aufführung des Berliner Renaissance-Theaters, die bereits 1956 erstgesendet wurde. Unter der Regie von Erik Ode wirkten u.a. mit: Anneliese Uhlig, Lis Verhoeven, Helmuth Rudolph, Horst Niendorf, Erich Fiedler, Horst Gentzen usw.

Fazit
Ob eine Veröffentlichung dieser Aufführung zu einem Bestseller führen könnte, weiß natürlich niemand im Vorfeld. In jedem Fall aber glaube ich, dass diese Produktion eine Bereicherung für das PIDAX-Portfolio sein könnte. Wer diese Ansicht teilt, der möge bitte die Hand heben.

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungswunsch-Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“