Englische "Francis Durbridge"-Verfilmungen für 2020 ???.

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Ricky
Beiträge: 73
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Englische "Francis Durbridge"-Verfilmungen für 2020 ???.

Beitrag von Ricky » 15.01.2020, 21:33

Hallo liebes Pidax-Team,

Ihr habt ja letzte Zeit wunderbare tolle alte englische "Francis Durbridge"-Verfilmungen, wie "Die Puppe", "Die Spur mit dem Lippenstift", "Wer ist Mr. Hogarth" oder "Die Handschuhe" veröffentlicht, die ich selbstverständlich auch alle auf DVD von Euch habe :D !!!.

Ich finde es toll, dass Ihr jetzt auch die sehr guten englischen "Durbridge"-Verfilmungen so nach und nach herausbringt, denn die deutschen kenne ich schon aus dem eff-eff, seit den 90 ern und habe auch alle auf DVD :D !!!.

Es gibt aber auch noch so viele englische, die nur darauf warten, auch von Euch veröffentlicht zu werden und das wären z.B.:

http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/ ... frazer.htm ( Englische Fassung von "Tim Frazer", 1963 deutsch verfilmt )
http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/ ... affair.htm ( Englische Fassung von "Tim Frazer und der Fall Salinger", 1964 deutsch )
http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/ ... ystery.htm ( Englische Fassung von "Das Messer", 1971, deutsch verfilmt )
http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/ ... people.htm ( Englische Fassung von "Die Schlüssel", 1965, deutsch verfilmt )
http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/ ... b-1964.htm ( Englische Fassung von "Melissa", 1966, deutsch verfilmt )
http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/ ... -brent.htm ( Englische Fassung von "Ein Mann namens Harry Brent", 1968, deutsch )
http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/ ... murder.htm ( Englische Fassung von "Die Kette", 1977, deutsch verfilmt )
http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/ ... f-hell.htm ( Englische Fassung von "Wie ein Blitz", 1970, deutsch verfilmt )
http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/ ... b-1974.htm ( 2. Englische Fassung von "Mellissa", 1966, deutsch und 1964, englisch zum 1. Mal )

Ich denke, dass wäre auch eine sehr schöne Erweiterung, Eurer bisherigen, tollen englischen "Durbridge"-Verfilmungen und eine hübsche Erweiterung meiner englischen "Durbridge"-Verfilmungen auf DVD :D !!!.

Denkt mal darüber nach, denn "Durbridge"-Fans gibt es genug :D !!!.


Liebe Grüße, Euer Fan, Ricky :D !!!.

NorbertK66
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Englische "Francis Durbridge"-Verfilmungen für 2020 ???.

Beitrag von NorbertK66 » 16.01.2020, 11:35

Eine Veröffentlichung dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Zum einen existieren keine deutschen Synchronfassungen (Ausnahme: die zweite Melissa), zum anderen existieren die englischen Originale zumindest teilweise auch nicht mehr.

http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/ ... frazer.htm
Bis dato war "The World of Tim Frazer" mit 18 Episoden die längste bisher produzierte Serie der BBC. Der britische Fernsehsender verfügt übrigens heute über keine Kopie des Films mehr,

Ricky
Beiträge: 73
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Englische "Francis Durbridge"-Verfilmungen für 2020 ???.

Beitrag von Ricky » 16.01.2020, 19:10

Wir lassen uns einfach überraschen, denn bisher hat "Pidax" ja immer längst verschollene Synchronfassungen aufgetrieben, so auch von den beiden "Durbridges", "Wer ist Mr. Hogarth ???" und den "Handschuhen"!!!.

Wenn sie leider nicht weiter veröffentlicht werden, erfreuen wir uns an den bisher veröffentlichen englischen "Durbridges" von "Die Puppe", "Die Spur mit dem Lippenstift", "Wer ist Mr. Hogarth ???" und "Die Handschuhe" - die wir auch alle haben, nur die "Handschuhe" fehlen uns noch, kommen ja erst im Februar 2020 heraus :D !!!.

Vielleicht veröffentlicht "Pidax" ja dann die, von Ihnen, erwähnte, zweite "Melissa"-Version von 1974, wenn von der noch eine Synchronfassung vorliegt!!!.

Schön, dass es die farbige Version von 1974 ist, wo noch eine deutsche Synchronisation vorliegt, denn diese finde ich nämlich interessanter, aufgrund der Besetzung von Peter Barkworth als Guy Foster, Ronald Fraser als Felix Hepburn und Joan Benham als Paula Hepburn

Antworten