Siedlung Arkadien (1967)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Mieze1980
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Siedlung Arkadien (1967)

Beitrag von Mieze1980 » 21.04.2020, 13:04

Ich habe auch mal wieder was ausgegraben, das ich sehr gern sehen würde, aber wegen geschlossenen Mitschnittdienstes des SWR nicht mehr möglich ist.
Und zwar handelt es sich dabei um "Siedlung Arkadien" von 1967 ( https://www.imdb.com/title/tt1320202/?r ... lmg_act_59 ), ein anderthalbstündiges, als Drama klassifiziertes Werk, was ich allerdings nicht verstehe, denn die Buchvorlage ist anscheinend überaus heiter ("Das Paradies liegt auf der Straße" vom beliebten dänischen Autor Finn Soeborg).
Wolfgang Menge hat sie fürs Fernsehen adaptiert, was ich vielversprechend finde. Auch die Darstellerliste kann sich sehen lassen. Ich wäre brennend neugierig auf den Film. Besteht da irgendwelche Hoffnung auf eine Veröffentlichung?
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

Mieze1980
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Re: Siedlung Arkadien (1967)

Beitrag von Mieze1980 » 25.04.2020, 13:56

Ich ergänze nochmal um Zeitungsausschnitte aus einer alten Fernsehzeitschrift, die mir jemand netterweise zur Verfügung gestellt hat:

Bild

Bild
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“