Fernsehfilm ZDF 1985 "Die Sache ist gelaufen"

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Belmondo-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 10.07.2020, 03:09

Fernsehfilm ZDF 1985 "Die Sache ist gelaufen"

Beitrag von Belmondo-Fan » 25.07.2020, 13:19

Hier ein deutscher Fernsehfilm der ganz oben auf meiner dvd-Wuschliste steht.
"Die Sache ist gelaufen" ausgestrahlt im Sommer 1985, gedreht aber wohl schon 1 oder 2 Jahre davor.
Er wurde noch ein paarmal wiederholt und ich habe zwar eine digitalisierte VHS-Kopie aber das ist einfach nix.

Ich habe irgendwo mal gelesen das ZDF-Archiv hätte gebrannt und dabei wäre auch dieser Film verloren gegangen.
In youpupe ist er zumindest zu sehen.

Der Film spielt im Taunus, die Darstellerriege kann sich sehen lassen - Cornelia Köndgen, das Satire-Kabarett-Duo Dieter Thomas - Hendrike von Sydow, Peter Lampert-Lancaster, Uwe Ochsenknecht als er noch richtig "sympathisch" und cool war, Gerd Rigauer der später durch "Traumschiff Surprise" sehr bekannt wurde, und Größen wie Georg Lehn und nicht zuletzt der große Joost Siedhoff.

Natürlich ist es KEIN Ruhrpott-Film aber er hat genau diese Atmosphäre die auch die Theo-Filme, Jede Menge Kohle, aber auch "Treffer" oder "Uns reicht das nicht" hatten.
Es gab 1981 einen Fernsehfilm namens TAUNUSRAUSCH, in dem Hauptdarsteller Lancaster sowie einige andere dabei waren. Ich habe diesen leider nie gesehen aber vielleicht bestünde die Möglichkeit aus beiden Filmen eine Box zu machen. Eine gewisse Verbindung zwischen den Filmen gibt es auf jeden Fall durch den Taunus.

Gedreht wurde in Hofheim am Taunus, im Film "Taunustal" gennant.

biohazard069
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2023, 11:37

Re: Fernsehfilm ZDF 1985 "Die Sache ist gelaufen"

Beitrag von biohazard069 » 29.07.2023, 11:45

Hallo,
ich fand diesen Film schon zu der Zeit wirklich gut (Dialoge!)- kurze Rede langer Sinn, auf youpupe ist zwar eine Videoaufnahme in 360p zu bekommen aber bei der Aufnahme muss man mehr als nur Abstriche machen.
Wenn Du mehr wissen möchtest melde dich einfach bei mir.
(PS.: der Film ist nicht zerstört worden!)
In diesem Sinne Zitat aus dem Film:
"Der würde ich auch gerne Mal die Post vorbeibringen"
Grüße
biohazard69

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“