Die Schatzinsel (1990)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
ChandlerC
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2018, 14:17

Die Schatzinsel (1990)

Beitrag von ChandlerC » 25.07.2020, 22:16

Hallo liebes Pidax-Team!

Nachdem ich gesehen hatte, dass eine Veröffentlichung der 72er Version mit Orson Wells ansteht, kam mir doch noch eine andere Verfilmung in den Sinn, die ich mir gut in eurem Programm vorstellen kann.

Ein Fernsehfilm von 1990 mit einer Starbesetzung. Charlton Heston als Long John Silver, Christopher Lee als der blinde Pew, Oliver Reed als Billy Bones und Christian Bale als Jim Hawkins. Weitere bekannte Gesichter sind u.a. Julian Glover als Dr. Livesey, James Cosmo als Redruth, und Pete Postlethwaite als George Merry. Für den Dreh wurde unter anderem auch die Bounty II verwendet, das Replikat der echten Bounty, welches für die Verfilmung der Meuterei auf der Bounty mit Marlon Brando gefertigt wurde.

Der Film wurde auf Deutsch nur einmal von Warner Video Home auf Video veröffentlicht unter dem Namen der Schatz des Teufels, in den USA gab es ebenso eine DVD-Veröffentlichung.

Gibt es da wohl eine Chance, dass auch diese sich in eurem Programm anfinden wird?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1048
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die Schatzinsel (1990)

Beitrag von Smarty » 27.07.2020, 11:51

Da Warner, sind die Chancen nahe Null.

Antworten