Keine Gondel für die Leiche 1989

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
stanislawa
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Keine Gondel für die Leiche 1989

Beitrag von stanislawa » 11.09.2020, 10:07

Auf meiner Suchliste steht schon lange ein Fernsehfilm / Komödie mit Mario ADORF, Autoren waren Felix Huby und Jacky Comforty!
Die Besetzung spricht für sich:


Mario Adorf Mario Adorf
Eddi Arent Eddi Arent
Hans Clarin Hans Clarin
Martin Halm Martin Halm
Herlinde Latzko Herlinde Latzko
Louise Martini Louise Martini
Hans Georg Panczak Hans Georg Panczak
Monika Peitsch Monika Peitsch
Jörg Pleva Jörg Pleva
Jürgen Thormann Barbara Wussow

Auf DVD zu bekommen wäre das wunderschön!

Ricky
Beiträge: 244
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Keine Gondel für die Leiche 1989

Beitrag von Ricky » 11.09.2020, 22:40

Das klingt ja toll, besonders die Besetzung ist prima...Jürgen Thormann, Monika Peitsch, Jörg Pleva, Hans Clarin...alles Sprecher, die wir 80 er Jahre "Kassettenkinder" aus den tollen "EUROPA"-Hörspielen herkennen :D !!!.

Eddi Arent, einer meiner Lieblingskomiker- und Schauspieler, bekannt aus den tollen "Wallace"-Filmen ist ja auch dabei :D !!!.

Vielleicht bringt unser Lieblingslabel "Pidax" ja den Film heraus :D !!!.

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Keine Gondel für die Leiche 1989

Beitrag von LeMartin » 14.09.2020, 18:13

Wenn ich richtig informiert bin, basiert "Keine Gondel für eine Leiche" übrigens auf der Komödie "Kaviar und Linsen" von von Giulio Scarnacci und Renzo Tarabusi.

Wer ein paar Anhaltspunkte zum Inhalt von "Kaviar und Linsen" sucht: Hier ist ein Beitrag, in dem ich eine Version mit Rudolf Platte vorgeschlagen habe - wobei ich freilich nicht beurteilen kann, wie groß die Übereinstimmung zwischen "Kaviar und Linsen" und "Kein Gondel für eine Leiche" tatsächlich sind:
viewtopic.php?t=2432
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“