Christian, Fritz und Bärchen (Theater 1995)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Christian, Fritz und Bärchen (Theater 1995)

Beitrag von LeMartin » 06.12.2020, 08:58

Ein dreifaches Donnerwetter bietet der Vorschlag hinter dem Türchen von 6. Dezember.

Kurz zum Inhalt
Die Apothekerin Veronika, die Antiquitätenhändlerin Silke und die Cellistin Anja haben eine Gemeinsamkeit: Während eines Gewitters verlieben sie sich wie der Blitz in den gleichen jungen Mann, der fortan nun (wie der Name des Stücks nahelegt) als Christian, Fritz und Bärchen in Erscheinung tritt. Einen Haken hat die Sache allerdings: Unser Protagonist möchte nämlich eigentlich Priester werden....

[uHintergrund
Geschrieben wurde das Stück von Klaus Wirbitzky, der übrigens in diesem Jahr 80 geworden ist. Der Versuch, seinem Werk auch nur ansatzweise gerecht zu werden, würde den Rahmen dieses Beitrages zwangsläufig sprengen, wobei sein Name insbesondere auch das Herz aller Hörspielfans höher schlagen lassen dürfte?

Der heutige Vorschlag Christian, Fritz und Bärchen wurde im Contra-Kreis-Theater Bonn aufgezeichnet und meines Wissens Anfang 1995 in Sat1 gesendet. Unter der Regie von Horst Johanning wirkten u.a. mit: Jochen Schroeder, Peter Oehme, Mirjam Wiesemann, Patricia Frey, Barbara Hintzen

Es wäre einfach sensationell, wenn PIDAX es schafft, diesen verborgenen Diamanten ans Licht zu bringen. Und ich bin sicher, dass nicht nur meine Neugier geweckt ist?

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“