Verlängertes Wochenende (Curth Flatow / Theater 1995)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Verlängertes Wochenende (Curth Flatow / Theater 1995)

Beitrag von LeMartin » 11.12.2020, 05:43

Mit einem großen Namen und einem kleinen Jubiläum ist der Vorschlag hinter dem Türchen vom 11. Dezember verbunden: Es handelt sich um die Boulevardkomödie Verlängertes Wochenende in einer Aufführung aus dem Contra-Kreis-Theater in Bonn, die Erstsendung erfolgte meines Wissens genau heute vor 25 Jahren - und dies übrigens auf Sat 1!!!!

Zum Inhalt
Man nehme:
(1) eine Stewardess, die nach ihrer Scheidung ein romantisches Wochenende mit
(2) ihrem neuen Liebhaber in der Wohnung verbringen möchte. Die Bude scheint sturmfrei, weil
(3) die Mitbewohnerin der Stewardess ihrerseits zu einem romantischen Wochenende in den sonnigen Süden düst, dabei aber dummerweise ihre Dates ein bißchen durcheinandergebracht hat, so dass
(4) der tief betrübte Herr, mit dem sie eigentlich verabredet war, immer wieder auf der Matte steht - was wiederum dem Liebhaber der Stewardess (siehe Punkt 2 :wink: ) ein Dorn im Auge ist.
Und schon hat man sehr verheißungsvolle Zutaten für turbulente Verwicklungen und den damit verbundenen Angriff auf die Lachmuskeln.

Hintergrund
Verlängertes Wochenende stammt - und damit sind wir bei dem ebenfalls angedeuteten großen Namen - aus der Feder von Curth Flatow und dies darf man sicherlich als absolutes Qualitätssiegel für Boulevard-Theater vom Feinsten bezeichnen. Man denke hier z.B. an Das Geld liegt auf der Bank, Der Mann, der sich nicht traut, Vater einer Tochter, Durchreise oder auch Das Fenster zum Flur (um mal bewusst nur Produktionen zu nennen, von denen PIDAX bereits in der Vergangenheit eine Version veröffentlicht hat - wobei von Das Geld liegt auf der Bank nun sogar eine zweite Version erscheint).

Verlängertes Wochenende kenne ich bislang noch nicht - und ich frage mich, ob dieses Stück vielleicht insgesamt auch zu den etwas weniger bekannten Stücken Flatows zählt? (Wobei die Ansiedlung im Stewardessen-Milieu zumindest mich - und vermutlich auch nicht nur mich - ein wenig an Boeing Boeing von Marc Camoletti erinnert?)

Absolut sicher bin ich mir jedoch, dass dieses Stück eine absolute Bereicherung für das PIDAX-Gesamtprogramm sein könnte. Wer dies ebenso sieht, möge bitte die Hand heben :wink:.

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695
Zuletzt geändert von LeMartin am 13.12.2020, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Euer - LeMartin -

Theaterfreak
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2020, 22:48

Re: Verlängertes Wochenende (Curth Flatow / Theater 1995)

Beitrag von Theaterfreak » 12.12.2020, 13:47

Wäre einer der ersten beim Kauf; vermutlich. :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“