Ausgerechnet Du (Theater 1991)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Ausgerechnet Du (Theater 1991)

Beitrag von LeMartin » 17.12.2020, 05:40

Aller guten Dinge sind drei - und so bietet der Vorschlag hinter dem Türchen vom 17. Dezember nach Christian, Fritz und Bärchen (siehe: viewtopic.php?f=2&t=2704 ) sowie Verlängertes Wochenende (siehe: viewtopic.php?f=2&t=2716 ) den nunmehr dritten Ausflug meines diesjährigen Adventskalenders ins Contra-Kreis-Theater nach Bonn in Form einer 1991 auf Sat 1 gesendeten Aufzeichnung, nämlich Ausgerechnet Du (Originaltitel: Look who's talking!) aus der Feder von Derek Benfield.

Kurz zum Inhalt:
Ein ganz normales Ehepaar, Sheila und Andrew, möchte einen ganz normalen Sonntag in einem ganz gewöhnlichen Landhaus verbringen. Soweit der ursprüngliche Plan. Doch dummerweise steht ein plötzlich ein ungebetener Gast in der Tür, der sich allerdings auf eine Einladung Sheilas beruft. Der Hintergrund ist pikant:

Sheila ist diesem Fremden vor einigen Tagen tatsächlich begegnet bei einem gemeinsamen Stadtbummel mit ihrer Freundin, was dann zu einem spontanen Umtrunk, aber leider auch zu gewissen Erinnerunglücken, führte. Wie soll sie ihrem Ehemann Andrew denn nun erklären, wer zum Teufel dieser Brian ist?

Nicht gerade entschärft wird die Situation dadurch, dass schließlich auch eine Angestellte von Andrew erscheint und etwas von einem gemeinsamen Urlaub erzählt, den Andrew ihr versprochen habe...


Hintergrund
Derek Benfield ist auch in PIDAX-Kreisen kein Unbekannter; man denke an Love Jogging, welches bei PIDAX in einer wunderbaren Version aus der Komödie am Kurfürstendamm erschienen ist. Ohnsorg-Freunde erinnern sich vielleicht am ein weiteres Derek Benfield-Stück, nämlich die 1991 gesendete Aufführung Na sowas (Originaltitel m.W.: Flying Feathers).

Ausgerechnet Du! wurde, wie erwähnt, ebenfalls 1991 gesendet, und zwar auf Sat 1. In dieser Aufzeichnung aus dem Contra-Kreis-Theater wirkten mit: Katinka Hoffmann, Thomas Wenske, Holger Petzold, Chris Gött.

Ich rechne mit einer sehr turbulenten und unterhaltsamen Komödie, die m.E. vortrefflich in das PIDAX-Programm passen würde. Und ich nehme an, dass es anderen ebenso geht?


Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“