Gefährlicher Auftrag (Laredo). Western

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Gefährlicher Auftrag (Laredo). Western

Beitrag von Mannix264 » 20.02.2021, 10:20

Ich Suche den Fernsehfilm-Western: Gefährlicher Auftrag der 1970 auf ARD ausgestraht wurde. Fie Folge von der amerikanischen Westernserie Laredo die leider nie in Deutschland ausgestrahlt wurde, leider ich habe mir die amerikanischen Folgen runtergeladen die sind einfach Super.
Die Serie handelte von den Abenteuern der Texas Ranger Reese Bennett, Chad Cooper und Joe Riley und deren Vorgesetzten Captain Edward Parmalee nach dem Ende des Amerikanischen Bürgerkrieges. In Gastrollen traten unter anderem die Star-Trek-Schauspieler James Doohan, DeForest Kelley und Rene Auberjonois, sowie Julie Harris, Jack Lord, Cliff Osmond und Kurt Russell auf.
1969 wurden einige Folgen zu einem Spielfilm namens Backtrack! Gefährlicher Auftrag zusammengeschnitten.
Die Hauptdarsteller sind ganz bekannte Schauspieler:Peter Brown (Lawman), Neville Brand spielte in verschiedenen Serien (Bonanza, Rauchende Colts u.a. Rollen, William Smith (Kennziffer 01,Reich und Arm und Hawaii Fünf-Null und Philip Carey der in verschiedenen Serien Gastrollen hatte in Rauchende Colts und Die Leute von der Shiloh Ranch. Die Serie: Laredo wird wohl nie ins Deutsche Fernsehen kommen die verpennen das.

Lord Peter
Beiträge: 111
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Re: Gefährlicher Auftrag (Laredo). Western

Beitrag von Lord Peter » 18.03.2021, 08:53

Große Teile dieses Films stammen ja aus der Folge "Der verlorene Zug" von "Die Leute von der Shiloh Ranch", in der auch Brown, Brand, Smith und Carey prominent in ihren "Laredo"-Charakteren vertreten sind. Und die gibt es durchaus schon hierzulande auf DVD, innerhalb der dritten Staffel.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Gefährlicher Auftrag (Laredo). Western

Beitrag von Mannix264 » 27.08.2021, 16:56

Schade das diese Westernserie Laredo nie im Deutschen Fernsehen gelaufen ist. Typisch Deutsch.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“