Das Leben des Michelangelo (3-teilige Miniserie, Italien 1964/1971/4)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 407
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Das Leben des Michelangelo (3-teilige Miniserie, Italien 1964/1971/4)

Beitrag von Western5 » 17.04.2021, 22:16

Ihr habt ja dankenswerterweise schon vor längerem den sehr schönen italienischen Mehrteiler Das Leben des Leonardo da Vinci veröffentlicht. In etwa zur gleichen Zeit wurde aber auch ein weiterer Mehrteiler über einen weiteren Künstlergiganten produziert, nämlich über Michelangelo, dessen Leben wahrscheinlich sogar noch interessanter war als das des Leonardo. Um so seltsamer ist es, dass dieser Mehrteiler im Gegensatz zu Leonardo praktisch nie wiederholt wurde. Es ist auch umso schwerer zu verstehen, als der Michelangelo von einem der größten und charismatischsten Schauspieler seiner Generation und einem der allerbesten der 60er und 70er Jahre überhaupt gespielt wurde, nämlich von Gian Maria Volonté, der nicht imstande ist, eine schlechte Leistung abzuliefern.

Es wäre sehr schön, wenn dieser Mehrteiler aus der Versenkung geholt werden könnte, in der er hoffentlich noch existiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn PIDAX das gelänge.

Die Regie führte der bekannte Silverio Blasi.


Sehr schön wäre es auch, wenn auch noch der Mehrteiler über den vielleicht farbigsten Charakter von allen veröffentlicht würde, nämlich Michelangelo Merisi, genannt Caravaggio, der nicht nur ein Malergenie, sondern auch ein verurteilter Mörder war. Den Caravaggio spielte wiederum Gian Maria Volonté.

viewtopic.php?f=1&t=2894&p=8852&hilit=Caravaggio#p8852

Antworten