Der Weg nach Tournon (Miniserie in 6 Teilen; Frankreich 1974/1979)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Der Weg nach Tournon (Miniserie in 6 Teilen; Frankreich 1974/1979)

Beitrag von Western5 » 18.04.2021, 22:01

Dies ist eine dieser fabelhaften Abenteuerminiserien, die die Franzosen wie kaum jemand sonst beherrschen:

Kurz zum Inhalt: Einige Jahre nach Waterloo kehrt der Soldat Toussaint in seine Heimat, ein kleines Dorf in der Ardeche, zurück. Der Totgeglaubte ist aber mitnichten außer Gefahr, denn als ehemaliger Anhänger Napoleons muss er immer noch die Rache der Sieger fürchten. Zum allem Überfluss erfährt er, dass sein Bruder nicht mehr am Leben ist - getötet unter mysteriösen Umständen. Toussaint macht sich auf die Suche nach den Verantwortlichen und kann in Erfahrung bringen, dass er bei der Auseinandersetzung zweier Handwerkerzünfte ums Leben gekommen ist. Er lässt sich in eine der Zünfte einschleusen, um Genaueres zu erfahren. Dabei muss er dann feststellen, dass der, den er in Verdacht hat, sich als ein gar nicht so übler Kerl entpuppt. Wie soll sich Toussaint nun verhalten ? ...

Dieser hervorragende Mehrteiler wurde noch Ende der 80er Jahre im Fernsehen wiederholt. Eine Veröffentlichung wäre schön.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“