Meuterei auf der Bounty

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Vierteilerfan
Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2020, 18:51

Meuterei auf der Bounty

Beitrag von Vierteilerfan » 30.05.2021, 16:30

Ein sicher sehr interessantes Fernsehspiel dürfte die ZDF-Verfilmung aus dem Jahr 1973 von „Meuterei auf der Bounty” sein. Leider erinnere ich mich nur noch daran, dass Wolfgang Wahl den Kapitän Bligh spielte. Als recht unbekannte Version dieses mehrfach verfilmten Ereignisses wäre dieser Film wohl eine Veröffentlichung wert.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Meuterei auf der Bounty

Beitrag von Western5 » 30.05.2021, 17:05

Vierteilerfan hat geschrieben:
30.05.2021, 16:30
Ein sicher sehr interessantes Fernsehspiel dürfte die ZDF-Verfilmung aus dem Jahr 1973 von „Meuterei auf der Bounty” sein. Leider erinnere ich mich nur noch daran, dass Wolfgang Wahl den Kapitän Bligh spielte. Als recht unbekannte Version dieses mehrfach verfilmten Ereignisses wäre dieser Film wohl eine Veröffentlichung wert.
Würde mich auch sehr interessieren ! Ich schließe mich dem Wunsch an. Allerdings ging es hier in diesem Fernsehspiel wohl nicht so sehr um die eigentliche Meuterei, sondern um sich den daran anschließenden Prozess, in dem die Verantwortung des Kapitän Bligh für die Meuterei untersucht wurde. Interessant ist der Film garantiert. Den Fletcher Christian spielt übrigens Heinz Baumann; mit von der Partie sind auch Ernst Fritz Fürbringer, Günter Mack und Friedrich Joloff.

Regie führte im Übrigen Imo Moskowicz.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“