Die Vögel im Park von Meiji Jingu (Fr./J 1976; 6-teilige Miniserie)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Die Vögel im Park von Meiji Jingu (Fr./J 1976; 6-teilige Miniserie)

Beitrag von Western5 » 30.05.2021, 23:57

Dies ist eine wunderschöne, melancholische, bitter-süße Liebesgeschichte zweier Paare, eine französisch-japanische Koproduktion, die, glaube ich, Ende der 70er Jahre in der ARD gezeigt wurde:

Kurz zum Inhalt: Yuki Noguchi, eine junge Japanerin, die als Model arbeitet, ist mit Yamahoka, einem aufstrebenden Mitarbeiter eines großen Textilunternehmens verlobt. Von einem Tag auf den anderen gerät ihre heile Welt jedoch ins Wanken, als ihr Vater Selbstmord begeht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, beschuldigt ihr Vater jedoch Yamahoka in einem Abschiedsbrief, ihn in den Selbstmord getrieben zu haben. Als Yuki Yamahoka zur Rede stellt, erläutert er ihr, dass ihr Vater Bestechungsgelder angenommen habe, worüber er die Polizei informieren musste. Yuki glaubt ihm kein Wort und bricht die Beziehung ab.

Um ihre Verzweiflung zu überwinden, geht Yuki nach Paris und nimmt dort ihre Tätigkeit als Model wieder auf. Sie lernt dort die Modedesignerin Annie kennen, die in einer Beziehung mit dem gefühlskalten und notorisch untreuen Jean-Pierre gefangen ist, und freundet sich mit ihr an. Aus einer Laune des Augenblicks heraus beschließen sie, sich an den beiden Männern, die ihnen so viel Kummer bereitet haben, zu rächen. Beide sollen jeweils den (Ex-)Freund der anderen verführen und ihnen dann im Anschluss diese demütigende Intrige unter die Nase reiben.

Die Dinge beginnen jedoch außer Kontrolle zu geraten, als sich Annie in den mittlerweile anderweitig verheirateten Yamahoka verliebt. Zudem schmiedet Yukis Bruder Kenji seine ganz privaten Rachepläne ...

Eindrücklich dramatisch und melancholisch. In Frankreich ist diese Serie längst erschienen.

Die Figur der Annie wird übrigens von der ganz wunderbaren Claudine Auger gespielt, bekannt als Bondgirl aus Fireball.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“