Die Verbotene Tür (französische Miniserie In 9 Teilen (1966/70)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Die Verbotene Tür (französische Miniserie In 9 Teilen (1966/70)

Beitrag von Western5 » 06.06.2021, 15:19

Dies ist eine in Frankreich sehr populäre Serie, die dort auch schon längst erschienen ist. Sie basiert auf einem Buch von Odette Joyeux spielt in der Welt des Balletts und erinnert somit entfernt an die deutsche Serie Anna.

Kurz zum Inhalt: Delphine, Ballettschülerin an der Pariser Oper, wird zu ihrer eigenen Überraschung auserkoren, die Hauptrolle im neuen Ballett des Maestros Ivan Barloff zu spielen. Julie, die eigentlich beste Tänzerin der Gruppe, ist bitter enttäuscht, denn sie hatte sich berechtigte Hoffnungen gemacht, selbst diese Rolle zu spielen. Doch dann scheinen ihr die Umstände in die Hände zu spielen. Als eine Gruppe von Mädchen entgegen der ausdrücklichen Anordnungen der Direktion durch eine verbotene Tür aufs Dach der Oper gelangen und dort herumtollen, schließt Julie die Tür zum Dach gab. Beim Versuch, sich von dort zu befreien stürzt Bernadette, eine der Ballettschülerinnen, in die Tiefe und bricht sich ein Bein. Delphine wird für diesen Unfall verantwortlich gemacht und von der Ballettschule verwiesen, wagt es aber nicht, ihrer Mutter davon zu erzählen, die für die Karriere ihrer Tochter so große Opfer gebracht hat ...

Eine Serie, die einfühlsam die Träume junger Menschen thematisiert, aber auch die Auswirkungen, die der Versuch, diese Träume zu realisieren, auf die Familie hat.
Zuletzt geändert von Western5 am 07.06.2021, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die Verbotene Tür (französische Miniserie In 9 Teilen (1966/70)

Beitrag von Smarty » 07.06.2021, 13:46

Keine Deutsche Synchro mehr existent, sonst wäre das bei uns schon ca. 2009 erschienen.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Die Verbotene Tür (französische Miniserie In 9 Teilen (1966/70)

Beitrag von Western5 » 07.06.2021, 15:57

Ah, sehr schade ! Danke aber für die Antwort.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Die Verbotene Tür (französische Miniserie In 9 Teilen (1966/70)

Beitrag von Western5 » 07.06.2021, 19:47

Noch ein Gedanke als Nachtrag: nachdem die deutsche Synchro verloren ist, wäre die Wiederentdeckung oder Wiederbelebung einer so einfühlsamen Serie dann eigentlich etwas für ARTE. Die könnten eine neue Synchro machen lassen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“