Der Fluch des Tut-ench-Amun (1980)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Sir Winston
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2021, 21:12

Der Fluch des Tut-ench-Amun (1980)

Beitrag von Sir Winston » 07.06.2021, 21:54

Ein Film, auf den ich schon ewig auf DVD warte, ist "Der Fluch des Tut-ench-Amun" von 1980, eine historisch eher freie TV-Adaption der Entdeckung von Howard Carter, gespielt von Robin Ellis, mit Oscar-Preisträgerin Eva Marie Saint, Raymond Burr und Wendy Hiller in weiteren wichtigen Rollen. Zu dem Film gibt es eine sehr gute deutsche Synchro mit u. a. Christian Rode (Ellis) und Max Eckard (Burr), die seit knapp 40 Jahren immer wieder im TV ausgestrahlt wird, zuletzt habe ich den Film 2020 zur besten Sendezeit auf Tele 5 gesehen. Auch wenn der Streifen kein Kritikerliebling sein mag, ist er doch beste nostalgische Unrthaltung und scheint noch heute sein Publikum zu finden. Seht Ihr hier eine Chance?

Matzek
Beiträge: 158
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Re: Der Fluch des Tut-ench-Amun (1980)

Beitrag von Matzek » 08.06.2021, 12:55

Absolut toller Film. Kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Auch die großartige Dame Wendy Hiller war hier dabei. Würde ich sofort kaufen, wenn er mal erscheinen würde. ;-)

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“