Der Koffer aus Hamburg (9-teilige Miniserie, Frankreich 1976)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Der Koffer aus Hamburg (9-teilige Miniserie, Frankreich 1976)

Beitrag von Western5 » 09.06.2021, 23:25

Dies ist eine weitere französische Miniserie, die höchst sehenswert ist:

Kurz zum Inhalt: Die Serie spielt in einer Kleinstadt im Norden Frankreichs. Eines Tages kommt im dortigen Nachtklub durch ein Versehen ein Koffer aus Hamburg an. Dieser Koffer enthält inmitten einer Menge alter Kleidungsstücke ein verblichenes Hochzeitsphoto. Zu sehen sind auf dem Photo Paul Lassenave, Sproß einer Dynastie von Bierbrauern und damit Angehöriger der einflußreichsten Familie vor Ort, sowie seine Braut, die deutsche Sängerin Rosa Friedrich. Diese war seinerzeit auf eine Reise von Hamburg zu ihrem Bräutigam Paul in dessen französische Heimat spurlos verschwunden, ein Rätsel, das nie aufgeklärt werden konnte. Paul galt ohnehin immer als das schwarze Schaf der Familie, während sein Bruder Julien, der penibel auf seinen Ruf bedacht ist, die Leitung der Familienbrauerei innehat.

Als der Koffer nun im Nachtklub eintrifft, hat der dort verkehrende zwielichtige Unterhaltungskünstler Louis Clovis die Idee, Paul mit dem Inhalt des Koffers zu erpressen, zumal dieser plant, sich mit einer jungen Frau aus einer wohlhabenden Familie zu verloben. Dieser Erpressungsversuch setzt eine Kette nicht mehr kontrollierbarer Ereignisse in Gang, wodurch auch ein lange gehütetes Geheimnis ans Licht kommt ....

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“