Abenteuer in der Sierra Morena (6-teilige Miniserie, F 1973)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Abenteuer in der Sierra Morena (6-teilige Miniserie, F 1973)

Beitrag von Western5 » 09.07.2021, 21:21

Dies ist eine weitere dieser sehr schönen französischen Miniserien, sie lief aber wohl nur im DDR-Fernsehen.

Kurz zum Inhalt: Der junge Adlige Alphonse van Worden muss auf seinem Ausbildungsweg zum Ritter zahlreiche Abenteuer bestehen und sich zahlreichen Prüfungen unterziehen, die seine Widerstandsfähigheit und Charakterfestigkeit aufs Äußerste strapazieren. Maurische Prinzessinnen wollen ihn verführen, er wird von den Schergen der Inquisition verhaftet und brutal gefoltert, ihm wird mitgeteilt, dass seine Eltern ihn für tot und entehrt halten. Schließlich findet er sich in einem Palast wieder, der einer Märchenwelt entsprungen zu sein scheint, und begegnet dort der Gräfin von Avila. Er erfährt, dass sie die ganze Zeit schützend ihre Hand über ihn gehalten hat. doch noch sind seine Prüfungen nicht zu Ende ....

Eine wahrhaft prächtige Abenteuerserie, die ich gerne einmal sehen würde. In Frankreich ist auch sie längst erschienen.

stanislawa
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Abenteuer in der Sierra Morena (6-teilige Miniserie, F 1973)

Beitrag von stanislawa » 16.07.2021, 12:13

Kenne ich nicht! Hört sich wunderbar an! Würde die Veröffentlichung sehr begrüßen!

Gospodar
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2021, 11:50

Re: Abenteuer in der Sierra Morena (6-teilige Miniserie, F 1973)

Beitrag von Gospodar » 03.08.2021, 15:47

Hintergrund-Info:
Der Stoff ist ein Roman aus dem 18. Jahrhundert, von einem Polen, einem gewissen Jan, Graf Potocki. Der Titel lautet "Die Handschrift von Saragossa", ist ein Episoden-Schmöker, eine Reverenz an Sachen wie Das Decameron, Canterbury Tales, ja sogar auch ein bisschen an 1001 Nacht.
Räuber-, Gespenster-, Erotik-Geschichten, und alles; große Fabelei. Ich lese es zufällig gerade, drum hier mein Hinweis.

G

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“