Die Dame von Monsoreau (Miniserie Frankreich 1971/1978)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Die Dame von Monsoreau (Miniserie Frankreich 1971/1978)

Beitrag von Western5 » 25.08.2021, 00:19

Eine weitere dieser wunderbaren französischen Mantel-und-Degenserien, die wie so viele auf einen Roman von Alexandre Dumas zurückgeht:

Kurz zum Inhalt: Heinrich III von Frankreich sieht sich zahlreichen Intrigen und Gefahren ausgesetzt. Unter anderem hat es den Anschein, als ob sein Bruder François nach dem Königsthron trachte. François hat sich in die junge und schöne Diane de Meridor verliebt, doch gelingt es dem finsteren, abstoßenden Grafen von Monsoreau durch eine Intrige, sie zur Frau zu nehmen. Louis de Bussy, ein treuer Freund François‘, versucht nun, dies rückgängig zu machen und sie zu befreien. Dabei verliebt er aber sich selbst in Diane. Zudem keimt in ihm langsam der Verdacht auf, dass François möglicherweise wenig vertrauenswürdig ist und seine Freundschaft möglicherweise überhaupt nicht verdient …

Ein prächtige Serie, über deren Veröffentlichung ich mich freuen würde. Sie lief noch in den 80er Jahren im Regionalprogramm der ARD.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Die Dame von Monsoreau (Miniserie Frankreich 1971/1978)

Beitrag von Tserclaes » 02.09.2021, 20:46

Die kenne ich zwar noch nicht, aber passt genau in meine (Beute-)Sammlungsschema :wink:

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“