Louis Mandrin, der Rebell (Miniserie Frankreich 1972)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Louis Mandrin, der Rebell (Miniserie Frankreich 1972)

Beitrag von Western5 » 25.08.2021, 00:47

Und noch eine weitere Miniserie, in deren Mittelpunkt der französische Robin Hood, Louis Mandrin, steht.

Kurz zum Inhalt: Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert. Der französische König Ludwig erhebt Steuern auf zahlreiche Güter des täglichen Lebens, wodurch insbesondere die ärmere Bevölkerung besonders getroffen wird. Louis Mandrin, ein Pferdehändler, empfindet dies als ungerecht und will es sich nicht gefallen lassen. Er tut sich mit einigen Gleichgesinnten zusammen und versucht, die Zahlung von Steuern durch Schmuggel der entsprechenden Güter zu umgehen. Bei Überfällen auf königliche Transporte erzielte Beute wird unter der verarmten Bevölkerung verteilt. Doch damit hat Louis die Staatsmacht herausgefordert …

Auch über die Veröffentlichung dieser Serie würde ich mich freuen. Auch sie lief ursprünglich im Regionalprogramm der ARD und wurde später auch im DDR-Fernsehen ausgestrahlt.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Louis Mandrin, der Rebell (Miniserie Frankreich 1972)

Beitrag von Tserclaes » 02.09.2021, 20:45

Volle Zustimmung, die Serie habe ich schon mehrfach vorgeschlagen, eine absolutes Highlight, allein die Filmmusik mit der Maultrommel ist schon legendär.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“