Der Dritte Gast (4-teilige Miniserie, Italien 1978)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Der Dritte Gast (4-teilige Miniserie, Italien 1978)

Beitrag von Western5 » 30.08.2021, 10:23

Dies ist ein spannender italienischer Mehrteiler, der wohl ursprünglich im DDR-Fernsehen lief, Ende der 80er Jahre aber auch im 3. Programm von Bayern. Im Schweizer Fernsehen lief dieser Mehrteiler wohl auch, wahrscheinlich auch in Österreich. Er klingt sehr interessant. Eine Veröffentlichung wäre schön.

Kurz zum Inhalt: Der Industrielle Eugenio Boschero hat drei Gäste zum Essen in seine Villa am Luganersee eingeladen. Zwei treffen pünktlich ein, der dritte lässt auf sich warten. Er wird auch nicht kommen,aber statt seiner ein maskierter Mörder, der Boschero und seine zwei anwesenden Gäste erschießt. Der Diener kann jedoch fliehen und die Polizei alarmieren.

Diese steht zunächst vor einem Rätsel, findet dann aber heraus, dass alle Ermordeten Schmucksammler waren.

Unterdessen kommt der Photojournalist Renato Varzi nach jahrelanger Abwesenheit nach Lugano zurück, um den Tod seines Bruders zu untersuchen, der bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen ist. Dessen Frau arbeitet für den Diamantenhändler Verdell. Langsam stellt sich heraus, dass Verdell auch in die Affäre verwickelt ist und die verschiedenen Todesfälle miteinander in Verbindung stehen. Der Mörder liegt immer noch auf der Lauer und Renato wähnt sich nun in großer Gefahr ....

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Der Dritte Gast (4-teilige Miniserie, Italien 1978)

Beitrag von Tserclaes » 02.09.2021, 20:43

:shock: :shock: :shock: die Serie suche ich schon ewig, die Handlung war bei mir noch abgespeichert, leider fehlte mir der Titel, vielen Dank an Western5 und die Bitte an pidax, sich dieser Perle anzunehmen. Ich war immer der Meinung, Adolfo Celi hat dort mitgespielt, aber in seiner Filmografie habe ich nie was passendes gefunden :lol:
@ Western5, wo hast die Inhaltsbezeichnung gefunden? :?:
Die Gelegenheit möchte ich gleich nutzen, um nach an zwei andere herrliche Serien aus der Zeit zu erinnern, Das Geheimnis der Aphrodite und Die Männer der Naumachos mit Mario Adorf, die dringend einer VÖ bedürfen :wink:

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Der Dritte Gast (4-teilige Miniserie, Italien 1978)

Beitrag von Western5 » 03.09.2021, 21:42

Tserclaes hat geschrieben:
02.09.2021, 20:43
@ Western5, wo hast die Inhaltsbezeichnung gefunden? :?:
Die Gelegenheit möchte ich gleich nutzen, um nach an zwei andere herrliche Serien aus der Zeit zu erinnern, Das Geheimnis der Aphrodite und Die Männer der Naumachos mit Mario Adorf, die dringend einer VÖ bedürfen :wink:
Hallo Tserclaes, ich glaube, ich bin bei der Lektüre eines Artikels auf den Titel dieser Serie gestoßen. Deutsche Inhaltsangaben scheint es nicht zu geben, aber man findet bei imdb den Originaltitel Il Terzo Invitato. Gibt man diesen Titel in die Suchmaschine ein, findet man zumindest ein paar italienische Artikel bzw. Beschreibungen. Die versteht man schon mal zum Teil, kann sie aber auch übersetzen lassen. Dann kriegt man durchaus eine Vorstellung davon, worum es da geht. Das klingt wirklich nach einem äußerst interessanten und spannenden Mehrteiler, über dessen Veröffentlichung ich mich sehr freuen würde..

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Der Dritte Gast (4-teilige Miniserie, Italien 1978)

Beitrag von Tserclaes » 30.12.2022, 08:20

Auch für diese Serie möchte ich nochmal Werbung machen :D

Retro-Matze
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2023, 00:35

Re: Der Dritte Gast (4-teilige Miniserie, Italien 1978)

Beitrag von Retro-Matze » 08.07.2023, 14:09

Was für ein großartiger Vorschlag: Eine Giallo-Miniserie vom italienischsprachigen Fernsehen der Schweiz !!
Möchte ich am liebsten gleich vorbestellen !!

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“