Beichte eines Mörders (D 1969; 5-teilige Miniserie)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beichte eines Mörders (D 1969; 5-teilige Miniserie)

Beitrag von Western5 » 11.09.2021, 21:26

Das ist ein Mehrteiler, der mich sehr interessieren würde. Er lief in der ARD im Rahmen einer Fernsehfilmreihe Novellen der Welt, die für mich ebenfalls sehr interessant klingt.

Kurz zum Inhalt: Die Handlung spielt zur Zeit des zaristischen Russlands. Golubtschik ist der uneheliche Sohn des russischen Adligen Krapotkin, wächst aber bei seinem Stiefvater, einem Förster, auf. Als er schließlich erwachsen ist, fasst er den Entschluss, seinen leiblichen Vater aufzusuchen und von ihm als rechtmäßiger Sohn anerkannt zu werden. Durch eine Intrige Krapotkins landet er im Gefängnis, wo er die Bekanntschaft der zaristischen Geheimpolizei macht. Als Gegenleistung für seine Freiheit erklärt er sich bereit, Feinde des Staates zu bespitzeln. Er will seine neu erworbenen Kontakte nun nutzen, sich an Krapotkin zu rächen. Gleichzeitig gerät er aber in die Fänge eines kapriziösen französischen Mannequins. Und im Hintergrund taucht immer wieder die rätselhafte, unheimliche Figur des Lakatos auf ...

Dieser Mehrteiler erhielt hervorragende Kritiken. Die Besetzung ist wieder einmal erste Sahne: Christoph Bantzer, Wolfgang Lukschy, Ellen Schwiers, Hannelore Elstner, Hans Korte, Pinkas Braun, Alexander Hegarth etc. Regie führte der renommierte Wilm ten Haaf.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“