Fernsehproduktion aus den 70er Jahren: Schiffsexplosion

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Didofi
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2021, 14:14

Fernsehproduktion aus den 70er Jahren: Schiffsexplosion

Beitrag von Didofi » 23.09.2021, 14:23

Ich hatte in den 70er Jahren einen sehr spannenden Spielfilm (nach meiner Erinnerung definitiv eine dt. Produktion) über ein Schiffsunglück im (Hamburger?) Hafen gesehen. Ein mit Düngemitteln beladenes Frachtschiff gerät in Brand. Alle Lösch- und Bergungsversuche scheitern. Es handelt sich hierbei NICHT um die rumänische Produktion "Explosion" aus dem Jahr 1973. Ich habe seit der damaligen Ausstrahlung diesen Film nie wieder gesehen, fände es jedoch sehr schade, wenn dieser für immer in den Archiven verschwinden würde. Der genau Titel ist mir jedoch leider entfallen, vielleicht kann hier ein anderer weiterhelfen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“