QB VII nach Leon Uris

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

QB VII nach Leon Uris

Beitrag von Maltese » 22.07.2012, 17:11

Hallo zusammen,
Es geht um den Mehrteiler QB VII nach den Roman von Leon Uris ( der schrieb auch Exodus nach dem der Paul Newman Film gedreht wurde )

Inhaltlich weiß ich leider nicht mehr all zuviel von dem Mehrteiler und den Roman habe ich vor 30 Jahren gelesen. Ich weiß nur noch, daß viele Szenen im Gerichtssaal waren ( also, etwas von Urteil von Nürnberg )

Ich glaube er wurde mitte der 70er ausgestrahlt. Einige Darsteller waren:

Ben Gazzara, Anthony Hopkins, Leslie Caron und Lee Remick

erinnert Ihr Euch auch noch daran??

OK, das gehört jetzt nicht hierher, paßt aber Thematisch. Die Fortsetzung von Feuersturm mit Robert Mitchum ( Feuersturm und Asche )ist läääääääääängst überfällig.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“