'Der Asphyx', brit. Horrorfilm-Klassiker

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
VincentPriceFan
Beiträge: 18
Registriert: 09.12.2012, 10:22

'Der Asphyx', brit. Horrorfilm-Klassiker

Beitrag von VincentPriceFan » 28.06.2013, 16:55

Hiho!

Heute haben mein Bruder & ich in Erinnerungen geschwelgt und u. a. über tolle alte Filme gesprochen, die vor langer Zeit leider nur ein Mal und danach nie wieder im TV gezeigt wurden. Fast alle gibt es unverständlicherweise nicht auf DVD oder VHS-tape, leider. Neben dem Klassiker "Das Gespenst von Canterville" mit David Niven vermissen wir auch den Gruselfilm "Der Asphyx" aus dem Jahr 1972. Beide Filme werden immer noch von vielen Leuten gesucht, aber einfach nicht auf DVD veröffentlicht, warum auch immer, und wären somit tatsächlich lukrative Fälle für Pidax.

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 29.07.2013, 16:02

Der Film wurde vor etwa vier Jahren für das Horrorprogramm vom e.m.s./Anolis angekündigt, aber nicht realisiert. Es gab rechtliche Schwierigkeiten betreffs der deutschen Lizenz. Soviel ich weiss hat Anolis noch immer das Erstveröffentlichungsrecht, also sollte man vielleicht dort wieder mal anklopfen!

Antworten