Vergiss oder stirb (Run a crooked mile) TV-Thriller GB 1969

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Vergiss oder stirb (Run a crooked mile) TV-Thriller GB 1969

Beitrag von Western5 » 25.09.2013, 20:56

Auf diesen Film warte ich geradezu sehnsüchtig. In den 70er und 80er Jahren lief er regelmäßig im Fernsehen, seitdem scheint er verschwunden zu sein.
Zum Inhalt: Richard Stuart, ein Mathematiklehrer (gespielt von Louis Jourdan), wird in einem abgelegenen Landhaus zufällig Zeuge eines Mordes. Als er die Polizei an den Tatort führt, findet sich keine Spur mehr von dem Verbrechen. Weil die Polizei ihm nicht glaubt, geht Stuart auf eigene Faust der Sache nach, wird jedoch niedergeschlagen. Zwei Jahre später kommt er wieder zu sich und muss erfahren, dass er in diesem Zeitraum offenkundig eine vollkommen andere Identität angenommen hat und ein vollkommen anderer Mensch zu sein scheint ...

Es wäre schön, wenn Pidax diese vergessene Perle veröffentlichen könnte.
Zuletzt geändert von Western5 am 01.10.2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisFHH
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2014, 10:42

Beitrag von ChrisFHH » 12.01.2014, 21:21

Cooler Film, ja, bitte.

Mupfel
Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2014, 20:18

Re: Vergiss oder stirb (Run a crooked mile) TV-Thriller GB 1

Beitrag von Mupfel » 07.04.2014, 20:32

Western5 hat geschrieben:Auf diesen Film warte ich geradezu sehnsüchtig. In den 70er und 80er Jahren lief er regelmäßig im Fernsehen, seitdem scheint er verschwunden zu sein.
Zum Inhalt: Richard Stuart, ein Mathematiklehrer (gespielt von Louis Jourdan), wird in einem abgelegenen Landhaus zufällig Zeuge eines Mordes. Als er die Polizei an den Tatort führt, findet sich keine Spur mehr von dem Verbrechen. Weil die Polizei ihm nicht glaubt, geht Stuart auf eigene Faust der Sache nach, wird jedoch niedergeschlagen. Zwei Jahre später kommt er wieder zu sich und muss erfahren, dass in diesem Zeitraum offenkundig eine vollkommen andere Identität angenommen hat und ein vollkommen anderer Mensch zu sein scheint ...

Es wäre schön, wenn Pidax diese vergessene Perle veröffentlichen könnte.
ja, das wäre wirklich schön, diesen hervorragenden Film mal wieder zu sehen. Ich hatte den Film mal auf einer VHS, die leider inzwischen aufgrund schlechter Qualität entsorgt wurde. Da würde ich sofort zuschlagen, wenn es den auf DVD gäbe.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 29.09.2016, 18:04

Ich möchte doch noch einmal an diesen Film erinnern, damit er nicht in Vergessenheit gerät. Ich hoffe immer noch, dass er irgendwann einmal auf DVD erscheint.

jokerfive
Beiträge: 81
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Beitrag von jokerfive » 01.10.2016, 01:56

Western5 hat geschrieben:Ich möchte doch noch einmal an diesen Film erinnern, damit er nicht in Vergessenheit gerät. Ich hoffe immer noch, dass er irgendwann einmal auf DVD erscheint.
Da möchte ich mich anschließen. Ich habe ihn schon seinerzeit 1971 gesehen und erinnere mich noch daran, daß ich ihn gesehen habe. Laut IMDB wurde der Film von Universal produziert und auf 35mm-Film gedreht. Da sollte sich doch was machen lassen?
Jokerfive

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Vergiss oder stirb (Run a crooked mile) TV-Thriller GB 1969

Beitrag von Western5 » 29.01.2017, 21:21

Und noch einmal möchte ich an diesen außerordentlichen Thriller erinnern. Ich habe zwar meine alte VHS digitalisieren lassen, aber eine gute DVD-Veröffentlichung wäre wirklich sehr schön.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“