Charlie Muffin (Jack Gold; GB 1980)-ein TV-Spionagethriller

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Charlie Muffin (Jack Gold; GB 1980)-ein TV-Spionagethriller

Beitrag von Western5 » 26.09.2013, 15:50

Auch eine vergessene Kostbarkeit !! Charlie Muffin (großartig David Hemmings in dieser Rolle), ein etwas heruntergekommener, schlampig gekleideter, aber erfahrener und unerhört gewiefter Geheimagent, schafft es, einen russischen Spionagering hochgehen zu lassen. Sein neuer Chef jedoch, ein schnöseliger Eliteuniversitätsabsolvent, verachtet Charlie jedoch wegen dessen einfacher Herkunft und will ihn unbedingt loswerden. Zu diesem Zweck schickt er ihn auf ein Himmelsfahrtskommando, von dem er nicht wieder zurückkehren soll. Aber Charlie weiß sich zu wehren ...
Ein Film, der nicht durch Actionszenen glänzt, sondern die Spannung eher leise und mit Blick auf Psychologie der Figuren aufbaut. In den 80er Jahren war er häufiger zu sehen und ist dann leider aus dem Programm verschwunden.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Charlie Muffin (Jack Gold; GB 1980)-ein TV-Spionagethriller

Beitrag von Western5 » 21.12.2017, 00:02

Ja, nun erfüllt Pidax im März einen meiner am längsten gehegten Wünsche, nämlich Jack Golds Charlie Muffin. Ein toller Film, ich kann ihn nur empfehlen. Vielen Dank dafür !!

Vielleicht kommt ja irgendwann auch noch Golds hochgelobter Film Die Abrechnung (The Reckoning) aus dem Jahre 1970 mit Nicol Williamson; die Rachegeschichte, die hier erzählt wird, weist mehr als eine flüchtige Ähnlichkeit mit dem sehr bekannten Get Carter auf.

jokerfive
Beiträge: 81
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Charlie Muffin (Jack Gold; GB 1980)-ein TV-Spionagethriller

Beitrag von jokerfive » 21.12.2017, 11:45

Das ist auch für mich eine gute Nachricht. Ich besitze zwar die britische DVD-Veröffentlichung, vermisse dort aber die deutsche Sprachoption oder Untertitel. In der Bildqualität wäre da auch noch Luft nach oben, wenn Pidax besseres Material auftreiben kann.
Jokerfive

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“