Die Erbschaft(mit Michael Degen,Walter Buschhoff,R.Mounajed)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Mupfel
Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2014, 20:18

Die Erbschaft(mit Michael Degen,Walter Buschhoff,R.Mounajed)

Beitrag von Mupfel » 07.04.2014, 21:25

Der Film von "Bertram von Boxberg" wurde seinerzeit von meiner Fernsehzeitung mit absoluter Höchstwertung angekündigt - und das zu recht.
Es wundert sich sehr, dass trotz der Mitwirkung eines Michael Degen dieser wunderbare Film nicht auf DVD zu haben ist.

Späte Verarbeitung deutscher Nachkriegsgeschichte auf den kleinen Kosmos einer gutbürgerlichen Familie bezogen. Der Film stammt wohl aus dem Jahr 1991 und spielt auch etwa in dieser Zeit.

Von Vorteil ist es, wenn einem der Name E.O.Plauen nicht unbekannt ist - da sein Leben und Werk eine wichtige Rolle spielen. Der Film schafft es dank grandioser Schauspielerleistungen unverkrampft Humor und Tragik unter einen Hut zu bringen. Selten habe ich so einen derartig unterhaltsamen Film mit einem großen Tiefgang gesehen.

Einzigartige schauspielerische Leistungen lieferten Walter Buschhoff als Opa ,Michael Degen als dessen Sohn und Rene Mounajed als Enkel. Michael Degen war aufgrund seiner persönlichen Vita die absolut glaubwürdigste Besetzung für diese Rolle. Ein unübertreffliches Casting.

Den Film könnte ich mir fast täglich ansehen und würde immer noch ins Schwärmen kommen.

designgestalter
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2018, 23:59

Re: Die Erbschaft(mit Michael Degen,Walter Buschhoff,R.Mounajed)

Beitrag von designgestalter » 11.02.2018, 00:06

Aber wie kann man den Film wiedersehen? Ich erinnere mich zwar sehr wage daran ihn (vielleicht ja 1991) gesehen zu haben und kann ihn auch nicht vergessen, auch weil ich die Vestrickung mit der Ohser-Geschichte sehr reizvoll fand, aber einer Kopie oder irgendwelcher Mitschnitte bin ich bisher nicht habhaft geworden. Echt schade.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“